Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige dringende Hilfe bei meinem 750i !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige dringende Hilfe bei meinem 750i !!!

    Hallo liebe Leute :P
    Ich habe folgendes Problem mit meinem 750i aus 91:
    Wenn ich den Wagen starte springt er kurz an nimmt kurz Gas an und geht nach 3 Sekunden wieder aus.
    Ich habe schon alles durch geguckt aber finde kein Fehler...er stand ein Jahr und lief vorher Einwand frei.

    Danke im vorraus

    Tomislav

  • #2
    Hallo Tomislav

    bei 1 Jahr stehen kann der Sprit schlecht sein, oder mit Kondenswasser im Tank versetzt sein. Wasser ist schwerer, also wird es als erstes angesaugt.
    Dann koennten auch die Benzinpumpen hin sein nach 1 Jahr, kenne ich von meinen 750. Benzindruck pruefen, wenn kein Geraet vorhanden, dann wenigstens mal die beiden Leitungen durch Fingerdruck pruefen, die im Motorraum links kochkommen. Benzindurchsatzleistung pruefen
    Article by: Sean750 Article applies to: all e31, e32, and e38 models with the M7x V12 engine. Problem: The last couple of months, I’ve been trying to investigate the cause of a lack of fuel pressure. The problems are numerous: erratic idle, surging, hunting (this is typical: engine revvs and […]

    Geht die EML Leuchte im Kombiinstrument an bei Zuendung an und dann nach 2-3 Sekunden aus?


    Ich habe schon alles durch geguckt aber finde kein Fehler
    Was ist das im Detail? Bitte auflisten, damit ich nicht alles wiederholen muss.

    Ist die Batterie voll? Der 750 braucht eine volle Batterie, sonst spinnt die Elektronik, auch die der Motronik und EML.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die schnelle Antwort
      Also die benzinpumpe laüft sauber an und der Wagen springt ja gut an und nimmt sauber Gas an. Die Batterie ist auch Nagel neu.

      Also wenn ich die Zündung an mache ging keine EML Lampe an. Als dies gesehen habe hatte ich ein anderes Tacho gekauft, dieses eingebaut und denn hat sie funktioniert

      Ich kann den Wagen starten...er springt auch immer an. Das Problem ist halt das er nach 3 Sekunden wieder aus geht ( als wenn jemand die Zündung aus macht). Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich die Batterie abklemme der Warnblinker von alleine angeht den ich aber durch mehrmaliges drücken des Schalters wieder aus bekomme.

      Das ist wirklich eine ganz komische Sache bei dem Auto.
      Ich habe denn das blinkerrelais neu gekauft und eingebaut aber es hat nichts gebracht.

      Tomislav

      Kommentar


      • #4
        Koennte es sein, dass Du eine Wegfahrsperre/DWA oder Diebstahlanlage hast?
        Wegen der Blinker, und dann nach 3 Sekunden wieder aus, koennte die Benzinpumpen abstellen, oder die Zuendung.

        Geht der Bordcomputer oder ist der ganz schwarz?
        Denn die normale Wegfahrsperre geht ueber den Code des BC, dafuer gibt es eine Sicherung versteckt hinten unter dem Sitz Fahrerseite.
        Check die mal
        hier ein Bild


        Warnblinker: wenn es nicht mit der DWA zusammenhaengt, dann ist das Crash Alarm Modul/Relais defekt.
        Hatte ich auch mal vor vielen Jahren, Warnblinker ging immer von selber an.
        Gab auch mal eine interne Info bei BMW, dass es eine defekte Serie gab damals. Sitzt im Sicherungskasten, braunes Relais


        eventuell hat das auch damit zu tun, dass der Wagen ausgeht, crash Effekt. Dann werden die Benzinpumpen abgestellt.

        Das mit dem EML haettest Du auch reparieren koennen, hier


        Hier noch mal eine Anleitung was beim M70 alles zu checken ist und wie mal vorgehen sollte
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Also die Benzinpumpen scheinen zu laufen...weil seit dem ich die Sicherung raus hatte will er jetzt garnicht mehr...der Warnblinker geht nicht von alleine aus und er hat diesen Crash-Alarm Geber drinne. Der BC ist schwarz und die Sicherung ist heil.

          Tomislav

          Kommentar


          • #6
            Du musst die Benzinpumpen pruefen, auf Druck und auf Durchfluss. Ich hatte schon welche die summten und liefen, aber die bauten keinen Druck auf.
            M70 Betriebsdruck/operating pressure: 3 bar
            Foerdermenge bei 12V/conveying capacity at 12 V: 1.7 litre per minute
            Foerdermenge unter Gegendruck/conveying capacity under counter pressure: 875 ccm/30 seconds
            power consumption: 5.5 Amp.
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X