Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken/Knarren/Schlagendes Geräuch im Sitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken/Knarren/Schlagendes Geräuch im Sitz

    Hallo,

    bei der geringsten Unebenheit auf der Strasse, bei Kurvenfahrten etc. .. knarrt/knack es ganz fürchterlich in meinem E32.

    Aufgrund der Beiträge im Internet und vor allem hier im Forum habe ich versucht, den Fehler zu finden bzw. einzugrenzen. Vielen Dank erstmal für diese Hinweise.

    Es scheint primär von der Rückenlehne zu kommen. Ich habe gelesen, dass es hierfür ein "Reparatur-Set" geben soll und der Einbau problemlos sei (sogar zur Feier des Tages mal billig in der BMW Werkstatt (4AW).

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Auf Nachfrage behauptet BMW, dieses "Teil/Set" gäbe es nicht und könne daher nicht besorgt werden :-(. Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle/Link oder die Teilenummer?

    Obgleich die Werkstatt die Existenz des Teils abstreitet ...streitet sie dennoch zusätzlich ab, dass sowas für 4AW eingebaut werden könne. Hat hierzu jemand eine verlässliche, referenzierbare Infoquelle , die ich den Leutchen unter die Nase halten kann? Oder vielleicht eine bebilderte Anleitung für Dummies ;-)? Unbebilderte habe ich gefunden (bzw. die Bilder wurden nicht mehr geladen) ...aber ich wurde nicht so ganz schlau daraus :-(.

    Also irgendwie kann ich mich über manche "Vertragswerkstätten" nur wundern ... kopfschüttel :-(.

    Danke Euch und VG,

    Tom

  • #2
    Hallo Tom,
    kannst Du da mal was hier reinkopieren was Du im Internet gefunden hast zu so einem Reparatursatz?
    Ich fahr ja nun schon E32 seit 1994, aber davon habe selbst ich nichts gehoert.
    Ich kennne solche Infos nur vom E38 und E39, mit den Gleitbacken
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      irgendwie scheine ich zu blöd dazu zu sein, Infos im Internet nachzuschlagen. Asche auf mein Haupt :-(.

      Habe nach Deiner Mail nochmal lange im Netz gesucht. Dabei fiel mir auf, dass sich die gefundenen Infos trotz Eingabe des Typs "E32" in die Suchmaschine wirklich immer auf jüngere Modelle bezogen :-(.

      Somit bin ich leider bzgl. des klackerns wieder ratlos :-(.

      Die Infos bzgl. der Rückenlehne habe ich überhaupt nciht mehr gefunden :-(. War vermutlich auch für einen anderen Wagen.

      Sorry für die Verwirrung.

      VG

      Tom

      Kommentar


      • #4
        das mit der schiefen Ruecklehne ist klar, da muss entweder der Bowdenzug gewechselt werden, oder dieser Aussen gekuerzt werden.

        Hab ich selber auch schon gemacht das Kuerzen. Die Sele innen wird durch die staendigen Bewegungen kuerzer und da muss man das Stueck aussen vom Bowdenzug etwas kuerzen.

        Auf meiner Seite unter Fixes>>>seats>twisted seat back

        Shogun's Tips and Tricks is a site for BMW fans, mechanics, and enthusiasts, a valuable source of information and data for learning about, troubleshooting and repairing your BMW, researching BMW E32 7-series, 728, 735, 740, 745, 750.


        wenn Du den Bowdenzug komplett erneuern willst, erst nachschaun, welcher Hersteller der Sitz ist, die Bowdenzuege haben verschiedene Laengen, steht auch aussen drauf auf diesen
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.

          Einen Grund für die schlagenden Geräuche habe ich gefunden:
          Der Deckel des Aschenbechers in der Hintertür. Dieser lag nur sehr lose auf und hat entsprechend bei Unebenheiten geschlagen. Falls also mal jemand ein gleiches Problem hat ...einfach das Ding mal checken.

          Bzgl. der weiteren Geräuche forsche ich weiter.

          VG,

          Tom

          Kommentar


          • #6
            sehr gut, danke fuer die Rueckmeldung. Halt uns auf dem Laufenden.

            Ich bin auch gerade auf der Suche nach "Knarzen" an der Hinterachse, werden wohl wieder mal die "Hundeknochen" sein.
            Hab die schon mal mit Fett neu gefuellt, das hat fuer eine Weile geholfen.
            Bei den billigen Hundeknochen hat man sogar mit Fett gespart.
            Ich werd wohl mal Lemfoerder nehmen das naechste Mal, auch wenn die doppelt so teuer sind als die billigen no name, aber die sind wenigstens Qualitaet.
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X