Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprache Bordcomputer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprache Bordcomputer

Hallo,
    seid dem Ausbau des I-Kombi bei meinem 740i, DD53636, spricht mich der Bordcomputer auf Englisch an.
    Frage: was habe ich falsch gemacht bzw. wie stelle ich die Sprache wieder um??
    Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!!!!

ich denke mal, Du meinst die Sprache der Check control, also unten die Leiste im Kombiinstrument.
    im Chip im Kombi ist die Basissprache programmiert. Wenn Du z B die Batterie abklemmst, kommt beim Anklemmen wieder die Ausgangssprache.
    Es kann auch sein, dass die Elkos am Ende sind, da passiert das auch.
    Article by: Johan Applies to: All E32 and "high E34" clusters. Keep in mind that there are three different types as described in the 299,960km fix. As I have the early up to 1989 dash the repair only applies to this dash. The other models can be repaired in a similar way, but probably have

Aber erst mal so probieren:

1. Zuendung auf Position 2
    2. Den CC = Check Control Knopf fuer 10 Sekunden gedrueckt halten.
    Die naechste Sprache erscheint
    3. Dies wiederholen, bis Du Deutsch hast
    Verfuegbare Sprachen: Englisch UK, Englisch USA, Franzoesisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

Wenn es wirklich der Bordcomputer ist:
    Article by: Johan Article applies to: all BMW E32 models (with some information for the E34 as well). Versions: There are two different versions of the OBC used in the E32. The OBC III and the OBC IV. The OBC III was used upto 09 1987 and was then replaced by the OBC IV. The
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke!

Hallo,
      wie immer ein herzliches Dankeschön, alles spricht wieder deutsch!
      Viele Grüße, Carsten.

Kommentar

Lädt...
      X