Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relais für Sondeheizung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relais für Sondeheizung?

    Hallo,

    nach einem Diagnosefehler, bin auf der Suche nach dem Relais für die Sondeheizung. Im Motorraum befinden sich 3 Stellen mit Relais und einer unter dem hinteren Sitz.

    Kann mir jemand sagen welcher der richtige ist für einen Austausch?

    Auto:

    BMW E32, 750 , BJ 10/87.


    Vielen Dank.

    panos.

  • #2
    10/1987 750
    Ist in der Zusatzrelaisbox vorne im Motorraum beim 750



    K214
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      wassertemparatur

      wassertemparatur geht auf kalt bei warme motor.bmw 750 e32.was kann des sein?

      Kommentar


      • #4
        Du meinst immer kalt, sogar wenn der Motor warm ist?
        Dann duerfte das Thermostat gebrochen sein und fest auf offen sitzen.
        So wird das ausgetauscht

        Hier wird zwar die ganze Wasserpumpe getauscht, aber da sieht man wie das Thermostat rauskommt
        Article by: Sean Article applies to: all BMW models with the M70 V12 engine. Problem : those Germans can’t build decent water pumps and if you see them, you can tell Sean750 said so. Throughout the years, I replaced dozens of pumps on lots of German cars, sometimes a couple […]


        habe ich gestern noch gemacht am einem Alpina B12, der ueberhitzte immer.
        Luefterkupplung raus (Viskokupplung), dann die Schrauben ab von der Wasserpumpe (Deckel), Thermostat mit O-Ring raus.
        Habe dann das Thermostat in einen Kochtopf gelegt und das Wasser erhitzt, sollte eigentlich bei 85 Grad Celsius oeffnen, ging aber nicht mehr auf beziehungsweise nur ein paar Millimeter.
        Getauscht und keine Probleme mehr.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X