Hallo,habe heute das ASC Hydroaggregat eingebaut. und alles fertig angeschlossen war habe ich den wagen angelassen und er lief auch sofort aber aber nach ein paar sekunden hat es einen knall gegeben :cry: da ist der schlauch geplatzt unterm auto der nach oben zum Hydroaggregat geht. Habe ich da vieleicht was falsch gemacht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlauch geplatzt
Einklappen
X
-
Hab ich noch nie gehoert, ich denke Du hast alles wieder so angeschlossen wie es war. Dann koennte es nur an einer nicht richtig verbundenen/lockeren Verbindung liegen.
Oder aber der Schlauch war schon so alt und muerbe.
Ich habe bei mir alle Hydraulikschlaeuche getauscht. Mit dem Alter werden sie eh meist undicht an dem Stellen, wo sie gecrimpt sind.
Kannst Dir neue kaufen, oder so wie ich es gemacht habe, von einer auf Hydraulischlaeuche spezialisierten Firma neue Schlaeuche Crimpen lassen.
Die meisten Schlaeuche sind ausgelegt fuer max. 170 oder 180 Bar. Zum Beispiel die Servo[umpe kann bis 140 Bar liefern, das Regelventil hinten fuer die Niveauregulierung oeffnet bei max. 140 Bar.
Also kann man keine "Wasserschlaeuche" nehmen.
Je nach Einsatz, also fuer Druckleitung oder Rueckfuehrung mit low Druck haben die Schlaeuche Metallrohre mit Hohlschrauben befestigt am Aggregat, der Schlauch ist auf diese Rohre gecrimpt mit einer Huelse unter Hochdruck mit einer Presse.
Die Hydraulikfirma flext also diese alte Huelse auf, da muessen sie aufpassen, dass sie nicht die Sperrscheibe mit aufflexen. Dann wird ein Hydraulikschlauch genommen neu, das alte BMW Metallrohr, eine neue Crimphuelse und dann wird alles wieder zusammengepresst.
Damit Du Dir eine Vorstellung machen kannst, hier mal was an Bildern / Zeichnung
Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!
Hier hatten wir die Huelse aufgeschnitten
Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!
Hier hatte ich alle ausgebaut
neu gecrimpt von meinem Kollegen, der in einer LKW Werkstatt Meister ist, die haben viel mit Hydrauik zu tun
http://s71.photobucket.com/albums/i155/shogun_bucket/?action=view¤t=pressure_hose_new_made.jpgStore your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!
Hohlschrauben, wie sie zum Beispiel in der Hydraulik angesetzt werden an unseren E32 am Lenkgetriebe, platzen auch durch zu festes Anziehen,
diese Bilder habe ich mal gemacht
Kommentar