Hallo Freunde,
ich habe wieder einmal ein etwas besonderes Problem an meinem 740iA, VIN DD53636, Bj. 92.
Das Auto hat bei warmen Motor ein deutlich spürbares Vibrieren im Antriebsstrag bei ca. 1200 bis 1400 u/min sowie bei 1800 bis 2100 U/min.
Das Vibrieren tritt vor allem beim Beschleunigen auf, auch bei langsamen Beschleunigen ist es spürbar. Bei starker Beschleunigung schlägt gelegentlich die Kardanwelle an.....
Kalt läuft das Auto vibrationsfrei.
Für alle Menschen die glauben es kann nur das Mittellager sein:
Neuteile sind: Motorlager, Getriebelager, Mittellager, Gleichlaufgelenk, Kardanwelle feingewuchtet, Tonnenlager Hinterachse, Hardyscheibe, Abtriebswellen......
Das Getriebe ist in Ordnung, alle Kupplungen schalten einwandfrei.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der Elektrik / Elektronik / Sensorik, da der Motor beim Hochdrehen im Stand ebenfalls in den genannten Drehzahlbereichen Vibrationen zeigt.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Erich, im Voraus schon herzlichen Dank!!! :wink:
ich habe wieder einmal ein etwas besonderes Problem an meinem 740iA, VIN DD53636, Bj. 92.
Das Auto hat bei warmen Motor ein deutlich spürbares Vibrieren im Antriebsstrag bei ca. 1200 bis 1400 u/min sowie bei 1800 bis 2100 U/min.
Das Vibrieren tritt vor allem beim Beschleunigen auf, auch bei langsamen Beschleunigen ist es spürbar. Bei starker Beschleunigung schlägt gelegentlich die Kardanwelle an.....
Kalt läuft das Auto vibrationsfrei.
Für alle Menschen die glauben es kann nur das Mittellager sein:
Neuteile sind: Motorlager, Getriebelager, Mittellager, Gleichlaufgelenk, Kardanwelle feingewuchtet, Tonnenlager Hinterachse, Hardyscheibe, Abtriebswellen......
Das Getriebe ist in Ordnung, alle Kupplungen schalten einwandfrei.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der Elektrik / Elektronik / Sensorik, da der Motor beim Hochdrehen im Stand ebenfalls in den genannten Drehzahlbereichen Vibrationen zeigt.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Erich, im Voraus schon herzlichen Dank!!! :wink:
Kommentar