Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimafehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimafehler

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich an das Potentiometer für den Frischluftgrill mitte herankomme?
    Ich habe den Fehler in der Klimaautomatik, das linke Seite zu stark heizt und rechte Seite kaum heizt. Mehrere Leute haben mir den Tipp gegeben, das Potentiometer vom Frischluftgrill mitte zu tauschen. Könnt Ihr das bestätigen?
    Fahrzeug: 740iA, Prod. 04.05.92, Klimaautomatik mit AUC.
    Danke und Grüße im Voraus, Carsten.

  • #2
    da bist Du falsch beraten.
    Erst mal hier wo alles sitzt, speziell die Temperaturfuehler
    IHKA System e32 e34 BMW heating air conditioning vents stepper motors sword temperature control sensors environmental

    Dann diese 53 Seiten lesen

    dann hier weiter lesen


    ich tipp mal auf ein festsitzendes Heizungsventil, reinigen ist im Link oben.

    Testen und wieder melden
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      gibt es da was Neues zu berichten? Interessiert mich mal, wie es ausgegangen ist.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Hallo Erich,
        leider gibts noch nichts neues. Den Frischluftgrill in der mitte konnte ich nicht demontieren ohne zerstörungsgefahr, vielleicht bin ich auch nur zu zimperlich. Zuletzt hatte ich auch keine Ruhe, um das Thema anzugehen.
        Wenn ich das Problem gelöst habe, melde ich mich bei Dir.
        Übrigens hat mich allen ernstes der Tüv nach Hause geschickt.....WEGEN VERSTELLTEN NEBELSCHEINWERFERN!!!!!
        Ich hätte ihn umbringen können.......
        Viele Grüße, CArsten.

        Kommentar


        • #5
          der Frischluftgrill oben auf dem Armaturenbrett sind nur 2 Schrauben, dann kann man ihn hochheben.
          Und wenn der raus ist, kannste auch die 2 Grills rausnehmen darunter, also die Duesen.
          Geh mal auf meine Seite, unter lots of DIY>>>other private links>>>Gale sollte da was sein.
          Sind oben clips dran, von hinten rausdruecken, oben zuerst.

          TUEV (Name ist hier Shaken): habe ich gestern wieder bestanden, nach 22 Jahren fast wieder ohne Problem, das einzige Problem war der rechte Scheinwerfer stand zu hoch, also hat er mich noch mal vom Hof geschickt zum Einstellen, das hab ich dann an der naechsten Hauswand gemacht, wieder vorgefahren und fertig. Hat noch nicht mal mehr gekostet. Wenn man hier am selben Tag was repariert, wieder vorfaehrt und durchkommt, gilt das als ein Besuch.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X