aus der Motor-Klassik- Fahrberichte
Sehr schoener Bericht
gibt sogar auf Seite 2 eine Abstimmung:
Für welchen Zwölfzylinder würden Sie sich entscheiden?
also da auch klicken
E32 750 fuehrt im Moment bei den abgegebenen Stimmen
Zitat:
Sehr schoener Bericht
Hoher Unterhalt, Reparaturpreise in Zeitwertnähe und verblassender Ruhm machen diese vier Zwölfzylinder zu Sonderangeboten. Bereits für 25.000 Euro gibt es einen guten Ferrari 400i, ein passabler Jaguar XJ-S kostet 8.000, Mercedes 600 SEL und BMW 750i steigen schon bei 5.000 ein.
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Understatement, Harmonie und Ausgewogenheit - Die Tugenden des BMW 750 i
Dem BMW 750 i fehlt das gewisse Etwas, das Signal. Anders als sein extrovertierter Bruder BMW 850 Ci, der die machohafte Inkarnation eines Supersportwagen gibt, tarnt er sich mit der zeitlosen, beinahe zu technokratisch-seriösen Karosserie eines 730 i. Nur Kenner signalisieren die breitere Niere und die rechteckigen Auspuffenden. Vornehmes Understatement ist zeitgeistig betrachtet nun mal gerade aus der Mode. Daran ändert auch das Buffalo-Leder nichts.
Das Fahrerlebnis im großen BMW ist so beeindruckend mühelos wie die Linienführung. Er säuselt, er kann viel, ist geradezu ein Musterknabe in Harmonie und Ausgewogenheit. Von der Kette gelassen beißt er zu wie ein wildes Tier. Ist vor allem mit kurzem Radstand ein verkappter Sportwagen. Aber man geht mit ihm nicht aufs Ganze, es wäre unschicklich. Doch der 750 i birgt das geringste Risiko ruinöser Folgekosten, er ist der rationalste aller Zwölfzylinder.
Dem BMW 750 i fehlt das gewisse Etwas, das Signal. Anders als sein extrovertierter Bruder BMW 850 Ci, der die machohafte Inkarnation eines Supersportwagen gibt, tarnt er sich mit der zeitlosen, beinahe zu technokratisch-seriösen Karosserie eines 730 i. Nur Kenner signalisieren die breitere Niere und die rechteckigen Auspuffenden. Vornehmes Understatement ist zeitgeistig betrachtet nun mal gerade aus der Mode. Daran ändert auch das Buffalo-Leder nichts.
Das Fahrerlebnis im großen BMW ist so beeindruckend mühelos wie die Linienführung. Er säuselt, er kann viel, ist geradezu ein Musterknabe in Harmonie und Ausgewogenheit. Von der Kette gelassen beißt er zu wie ein wildes Tier. Ist vor allem mit kurzem Radstand ein verkappter Sportwagen. Aber man geht mit ihm nicht aufs Ganze, es wäre unschicklich. Doch der 750 i birgt das geringste Risiko ruinöser Folgekosten, er ist der rationalste aller Zwölfzylinder.