Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung und schon das erste problem xD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung und schon das erste problem xD

    So einen schönen Samstag Morgen,

    Bin heute morgen auf euer schönes Forum gestossen und muss sagen hab schon einiges richtig hilfreiches gefunden...

    Ich bin der Simon komme von der Schwäbischen Alb und fahre seit ich 18 bin bmw...

    So jetzt zu meinem Problem...

    Hab mir vor nicht all zu langer zeit einen 7er E32 zugelegt..
    Batterie war total platt...Hab das Ladegerät angeschlossen Batterie hat erst mal gut nach 12-13 Ampere gesaugt, also total platt nach gut eineinhalb tagen batterie dann wieder erholt, ne woche später batterie wieder komplett leer..
    Hab daheim noch ne fast neue 95ah 880A batterie von nVarta stehen bauste die mal ein und schaust was das Fzg. Ruhestrom zieht. nach guten 10 min waren es dann auch 0,5 Ampere

    muss dazu sagen das dass schloss der Hinteren rechten tür kaputt ist. Ok erste Fehlerquelle und erst mal die STecker von der Tür gezogen. Und man sieht es waren nur noch o,o1Ampere...
    Mein Schloss ist kaputt also kann meine Tür nicht mehr zumachen der Fanghaken hält einfach nicht mehr schloss spri ngt einfach wieder auf.

    Kann das jetzt sein das dass kaputte schloss 0,5Ampere zieht.

    Glaube doch eher das das von der ZV kommt oder nicht?

    vielen dank für euere antworten


  • #2
    Hallo Simon,

    kann schon sein, dass das soviel zieht. Bau mal die Tuerpappe ab und schau nach.
    Kann sein, dass der Halter innen gebrochen ist, kann man aber schnell mit einem Verstaerkunswinkel reparieren.
    Tuerpappe abnehmen: wenn Du es nicht weisst wie es geht:
    auf eminer Seite unten unter links and >>>>
    ist ein Unterlink zu private DIY links, dort Johan & Sean anklicken, unter body hat der alles da, Tuerpappe abnehmen, door bracket reparieren, Mikroschalter Tuer reparieren.

    Pack auch mal das grosse schwarze Relais an unter der Ruecksitzbank,
    ADM steht drauf fuer Anpressdruck. Das ist fuer den Wischer Fahrerseite.
    Wenn das klemmt, zieht das Ding gewaltig. Braucht man nicht zum ueberleben, kannst einfach rausziehen erst einmal.
    Weiterer grosser Stromzieher ist die Heckscheibenheizung.

    Stromlaufplaene hier


    Ruhestrom kannst Du erst nach 16 Minuten messen, so lange ist das GM auf stand-by nach abschliessen der Tueren!
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      rerere

      hey hey super danke für die schnelle antwort..
      die türpappe hab ich bgestern schon abgebaut..

      das was ich jetzt nicht versteh.. mein türschloss funkt... wieder voll komisch also der haken hat bei mir nicht mehr gehalten und jetzt hält es wieder hab dann mal den zentralstecker von der tür eingesteckt messgrad nochmal ruhestrom aber sieht schon mal wieder richtig gut aus also 0.044ampere...
      jetzt muss ich noch ca 10min warten und dann nochmal raus schauen...

      jetzt bau ich dann noch meine euro 2 umrüstung ein....

      gruß simon

      Kommentar


      • #4
        0,037A

        also zieht es 37mA das wäre ja nicht schlecht oder???

        man sollte halt sehen wie viel elektrik das auto hat


        grüßle simon :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          damit liegst Du voll im guten Bereich, oder besser noch, im unteren des Zumutbaren.
          Gratuliere.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X