Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"ER" wird im Stand zu warm!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "ER" wird im Stand zu warm!!

    Moin. Ich habe seit heute einen 7er, Ez. 04. 91, Km 260.000. Es ist alles in Ordnung, bis auf die Temperatur?? Im Stand, Ampel,Stau, usw. geht die Temperatur bis Max. Fahre ich ein wenig geht sie recht schnell runter. Wasserpumpe am Ende? Kühlkreislauf verschmutzt?? verkalkt?? Kennt jemand das Problem? Es macht mich denn doch etwas nervös. Vielen Dank und Grüße aus Aurich. Ps. Ich glaube der Lüfter läuft nicht immer mit. Werde es mal im Auge behalten.

  • #2
    Ganz klar eine defekte Viskokupplung.
    Teilnummer kannst Du Dir hier raussuchen

    gibt es auch im Zubehoer relativ guenstig, schnell wechseln, Kopfdichtung wechseln wird teurer.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Moin, Erich. Vielen Dank. Werde es gleich in Angriff nehmen. Kann eigentlich nur der Lüfter sein.

      Kommentar


      • #4
        link von meiner Site, so geht das, in diesem fall der 735 mit M30 Motor


        darauf achten, es gibt verschiedene Viskokupplungen je nach Motorausfuehrung, 3 Schrauben oder 4 Schrauben, auch der Durchmesser ist anders.

        Und dran denken, Linksgewinde!
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Moin, Erich. Es war die Viscokupplung. Heute morgen neu gemacht, 60 km Probegefahren und gestanden, alles in Butter.

          Kommentar


          • #6
            Danke fuer das Feedback und gute Fahrt
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Von wegen, alles in Ordnung. Pustekuchen. "ER" wird immer noch zu warm. Habe jetzt auch das Thermostat gewechselt. Schieten-Diddi!! wird immer noch zu warm. Und alles nur bei langsamer Fahrt oder bei Ampelstopp und Stau. Kühlsysthem verkalkt??, verdreckt?? Langsam wird es lästig.

              Kommentar


              • #8
                geht denn der Zusatzluefter auf beiden Stufen? Da gibt es 2 Relais.
                Kannst auch mal ueberbruecken am Stecker rechts oben am Radiator, Stecker ab und dann mit einer Zange bruecken, sind nur 3 Pins.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Moin, Erich. Danke für die schnelle Reaktion. Teil 1 habe ich gefunden. Die Werkstatt hat nicht Entlüftet !!!!. Das mit den Lüftern werde ich nach meinem Kurzurlaub angehen. Ich fahre erst mal ein paar Tage mit dem Motorrad nach Bayern einen Kollegen besuchen. :mrgreen: Ich lasse wieder von mir höhren. Das muß doch in den Griff zu kriegen sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X