Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung E32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung E32

    In den versch. Autobörsen werden die E32 ja für nen Appel und ein Ei angeboten!

    Ich habe von 1996 bis 2000 auch schon einen E32, 735i gefahren, das mit Abstand beste Fahrzeug aus meiner langjährigen BMW-Flotte (angefangen mit 324td, 320i-Cabrio, 535i, 750i und besagter 735i).

    Nachdem ich Anfang 2000 Papa geworden bin, kam halt ein Touran, den auch vorzugsweise meine Frau gefahren hat.

    Sohnenmann kommt jetzt zur Schule (zufuß erreichbar), ich habe mich inzwischen nach 2, als Angestellten, miterlebten Firmeninsolvenzen selbstständig gemacht.

    Könnt Euch vorstellen, das die Kohle nach Existenzgründung auch im Moment nicht so locker sitzt.

    Aber ein BMW muß es jetzt schon sein!

    Wie bewertet Ihr einen 730i, E32, Bj. 92, Automatik, mit originalen 70.000 km?

    Das ist ja noch der gute, langlebige Reihensechszylinder mit moderatem Verbrauch.

    Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, das das Fahrzeug dann wohl viel Kurzstrecke gefahren wurde.

    Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Jürgen

  • #2
    Der M30 Motor ist sozusagen das "Eisenschwein" vieler BMW, da kann eigentlich nicht viel passieren. Nachschauen ob die Hohlschrauben oben im Kopf an den Oelrohren festsitzen, irgendwann so bei 500.000 km eine neue Kopfdichtung rein, und das waere eschon. Ist auch einfach zum Schrauben und Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer. Detaillierte Kaufberatung zum E32 zu jedem Motor ist auf meiner Seite unten unter pre-purchase check in Englisch und deutscher Sprache.
    KM Angane genau checken, wenn es nicht nachweisbar ist bei wenig km. wuerde ich daran zweifeln, obwohl es auch die noch gibt, meist von aelteren Besitzern.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für die prompte Antwort.

      Einen "pre-purchase check" kann ich aber auf Deiner webseite nicht finden!

      Wenn es nicht zuviel Umstände macht stell doch bitte einen Link hier rein.

      Kommentar


      • #4


        hier runterscrollen
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X