Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niveaudaempfer repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niveaudaempfer repariert

    hier mal ein paar Bilder von gestern, Bericht steht schon auf meiner Tipps und Tricks Seite

    2 x #11 Zusatzdaempfer hinten 33531138577 €11,55 / Stueck
    Fuer Fahrzeuge mit: Landerausfuhrung Japan (L807A) = Ja

    2 X 12 Faltenbalg 31321125878 Linkslenker Fuer Fahrzeuge mit:
    Landerausfuhrung Japan (L807A) = Ja €11,20/Stueck


    Stuetzlager hatte ich mir auch noch parat gelegt vom Kollegen, aber die installierten machten noch einen sehr guten Eindruck.
    Also nicht getauscht, sondern nur geprueft. Beide Niveaudaempfer sind aus 1988, keinerlei Leckagen bis jetzt, noch nicht einmal Spuren von Pentosin aussen dran. Leider, denn wir wollen ja jetzt mal einen komplett ueberholen . Teile liegen startklar dafuer.
    Hutablage kann drin bleiben, man kommt so ran, wenn die Sitze und Rueckenlehnen raus sind, mit geeignetem Werkzeug.

    Auch die Druckschlaeuche vom Regulierventil zu den Bomben vollkommen dicht, auch die Bomben sind noch o.k., hatte ich auch schon da liegen.
    Kein Rost an den Verbindungen, die Schrauben gingen super los, hatten natuerlich passendes Werkzeug im Einsatz.

    Zeit benoetigt fuer beide Daempfer: 2 Stunden Ausbau, demontieren, Federspanner drauf<>runter nach einbau der neuen Teile, da hilft natuerlich ein schoener kraeftiger Schlagschrauber.
    3 hydraulische Wagenheber im Einsatz, 4 Mann aus der Schraubertruppe

    Am laengsten hat noch der Einbau der Ruecksitzlehnen und der elektrischen Sitze gebraucht, da ist unser Mike fast dran verzweifelt, zu den 2 Stunden kamen dann noch 1 1/2 Stunden

    Ich hab dabei noch das Tuerschloss Fahrertuer ausgebaut und Teil Nr. 8 erneuert, Tuelle 51211937233 €0,29 und 52208238999 €0,20
    je 2 x, nun geht das Tuerschloss wieder wunderbar. Vorher zuckte der Pin nur und das Schloss ging schwer bzw manchmal ueberhaupt nicht mehr.
    Achja, Bremsscheiben vorne und Kloetze haben wir auch noch nebenbei in dieser Zeit gewechselt.
    Und beim Alpina B12 5.0 die hinteren Dreiecksscheiben von normalen auf Doppelglas umgeruestet von unserem Schlachter 750 aus 03/1994.
    Rest war schon umgeruestet.

    Deshalb auch 3 Wagenheber im Einsatz, 2 Boecke, Schlagschrauber, 2 Federspanner etc pp.

    Schoener Schraubertag bei schoenstem Wetter.
    7er Tech Tips

  • #2
    Hier mal Niveaudaempfer komplett auseinander demontiert zwecks Reparatur
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      8 Jahre spaeter das selbe Problem an der Fahrertuer, Pin geht nicht mehr runter, Tuer laesst sich nicht abschliessen. Tuerpin zuckt nur, ist dem Motor zu schwer.
      Wie gehabt vor 8 Jahren an der Fahrertuer, sind die Plastiktuellen durch das Alter geplatzt und rausgefallen, dann passt dann das ganze Gestaenge im Schliessmechanismus nicht mehr. Hab schon neue Tuellen 51211937233 und 52208238999 bestellt, werd sie Samstag einbauen und dabei das Schloss auch von altem, verharzten Fett befreien und neues Fett reinspruehen, ich benutze fuer so etwas Kettenfett fuer Motorradketten, dass bleibt schoen da, wo es sein soll.

      Reparaturen fuer Niveaudaempfer macht Nagengast in Polen


      und in Deutschland http://www.texerv.com/
      Zeitwert–gerechter Reparaturservice:
      Bremssättel + Bremszylinder + Hydraulische Bremskraftverstärker + Bremsdruckspeicher + ABS-Druckspeicher + Federkugeln + Hydraulikpumpen + Niveauregulierungen für
      Audi, BMW, Citroen und andere Fahrzeuge*
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X