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735iA - M-Modus/E-Modus

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  • 735iA - M-Modus/E-Modus

    Hallo Leute,

    habe gestern den M-Schaltmodus gewählt und komme seither nicht mehr in den E-Modus zurück. Reseten, wie in dem umfangreichen Thread weiter unten beschrieben, habe ich gerade ausprobiert (10 min.), hat aber nichts gebracht. Hat einer eine Idee?

    Dank einstweilen - Könich

  • #2
    da musst Du mal den Schalter reinigen. Normal ist, dass er beim Ausstellen automatisch auf E geht und beim naechsten Anlassen wieder dort ist.
    Wenn er klemmt oder die Kontakte oxidiert sind, dann kommt die Anzeige evtl. garnicht oder bleibt stecken.
    Oft reicht es, bei ausgeschalteter Zuendung mal den Schalter zig mal zu bewegen, dann wird er wieder sauber , wenn nicht, oeffnen und saeubern.
    Anleitung, siehe meine Seite unten, geh zu lots of DIY links, dort die Seite von GALE anklicken, der hat das beschrieben, inkl. Ausbau der Holzplatte auf der Konsole.

    Setz bitte auch noch Baujahr und Monat zu den Daten in Deinem Avatar, ist einfacher zu helfen, da kann man schon mal richtig in Stromlaufplaene reinschaun.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Erich
      da musst Du mal den Schalter reinigen. Normal ist, dass er beim Ausstellen automatisch auf E geht und beim naechsten Anlassen wieder dort ist.
      Wenn er klemmt oder die Kontakte oxidiert sind, dann kommt die Anzeige evtl. garnicht oder bleibt stecken.
      Oft reicht es, bei ausgeschalteter Zuendung mal den Schalter zig mal zu bewegen, dann wird er wieder sauber , wenn nicht, oeffnen und saeubern.
      Anleitung, siehe meine Seite unten, geh zu lots of DIY links, dort die Seite von GALE anklicken, der hat das beschrieben, inkl. Ausbau der Holzplatte auf der Konsole.

      Setz bitte auch noch Baujahr und Monat zu den Daten in Deinem Avatar, ist einfacher zu helfen, da kann man schon mal richtig in Stromlaufplaene reinschaun.
      http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
      Herzlichen Dank, Erich! Werde ich mal ausprobieren, evtl. eben ausbauen.
      Diesen E32 habe ich erst vor zwei Monaten gekauft. War erster Hand, Vollausstattung, 179.000 km gelaufen und BMW-Scheckheftgepflegt. Vorbesitzer Jg. ´39. Es ist mein fünfter E32. Den ersten 735iA/89 habe ich 1995 gekauft, dann einen 740i/92, dann 750i/90, dann 735i/92 und jetzt eben den hier. Noch nie hat mich einer so hängen lassen, daß ich nicht mehr hätte weiterfahren können. Tolle Autos! Im Sommer fahre ich noch einen E36 325i Cabrio Bj´93 mit M-Technik-Paket, rot mit schwarzem Verdeck und schwarzen Ledersitzen. Genialer Klang!
      Früher hatte ich mal einen 1802 und nacheinander zwei E3 (3.0s & 3.0si), an die ich mich sehr gern erinnere.

      Gruß - Könich

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      • #4
        Na, das ist ja interessant.
        Mein erster BMW war auch ein 02, ein 1974 2002, dann ab 1994 E32 750iL, der ist immer noch unser Hauptfahrzeug, und dann noch mehr E32 750 als Teileautos, ein 750iL Highline zum Aufarbeiten (Langzeitprojekt) und noch B12 5.0.
        Wir sind eine Schraubertruppe in Japan, hier mal ein Blick in usere Hallen
        these pics I posted some time back from our E32 and Alpina B12 5.0 'warehouse' Here some new pics from our activities last weekend. He hired a truck to transport the white Alpina to there and took back another 750iL with tranny probs, does not move at all forwards or backwards. We will reman the co

        oder hier mal Getriebereparatur und Wechsel am B12
        We did A/T swap operation on our friend Alpina last weedend, here are some photos. maybe our pal explain what did we do. :-) To do a lot of things top and bottom. Yh--------a !!! we did cutting A/T

        oder....
        Guide for Replacing Alternator Output Cable Based on 1989/1990 750iL:: photos below text Symptom: no obvious problem but discovered by visual inspection. Insulation on the cable badly cracked and failing at both ends of cable tube. http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GC81&mospid=47354&bt

        here is all instration step HID RISMA model for Paparon. 1. put out your plug cap 2. make the hole by drill 3. a little bit smaller than rubber 4. cut the both cable connectors 5. first plug cap cable throu into the rubber inside of cap, and make a erectric safety protect connector 6. turn the rubb

        The cable work !, BMW, bimmer, beemer, beamer, bmw message board, bmw forum, bmw community, alpina, dinan, mini, motorsport, racing, ultimate driving machine, power, m, automobile, speed, fast, race, horsepower, torque, german, engine, wheels, rims, coupe, sedan, sport, sportster, forum, board, discussion, chat, talk, technical, turbo, turbocharged, supercharged, supercharger, news, vortech, exhaust, aftermarket, chip, software, filter, tires, brake, header, piston, head, upgrade, intercooler, manual, stick, automatic, transmission, piston, shift, performance, tuning, chiptuning, lights, lighting, HID, LED, audio, navigation, nav, subwoofer, speakers, formula1, track, driving school, driving, auto-x, autocross, 2002, 320, 323, 325, 328, 330, 525, 528, 530, 535, 540, 728, 730, 735, 740, 745, 750, 760, X5, Z3, Z4, Z8, 3-series, 5-series, 7-series, M3, M5, E46, E23, E32, E38, E65, E53, E52, E21, E30, E36, E12, E28,E34, E31, E9, E3, bluetooth, phone, hands free, navigation, BMWCCA, car clubs, cars, vehicle, automotive, questions, research, information, links, used BMW, CPO, certified, pre-owned, modifications, service, clubs, user groups, repairs, parts, salvage, owners, enthusiast, maintenance, transmission, events


        schoene dass mit Dir hier ein echter E32 Fan ist
        7er Tech Tips

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