Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Fußraum 735 iA VIN 1636992

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautsprecher Fußraum 735 iA VIN 1636992

Hy,
    hab da folgendes problem, wenn ich musik hören will und ein klein wenig aufdrehe klappert bei mir alles im bereich von fahrer und beifahrer.
    Hatt einer von euch eine ahnung wie ich an die fußraum lautsprecher komme und gibts vom E32 ein buch wo ich finde wie was auseinader genommen wird ?
    schon mal Danke für eure Antworten

Gruß
    Robert

Reparaturhandbuecher

das beste ist ganz klar das Bentley Repair Manual, hat ca. 1000 Seiten, aber in Englisch. Gibt es z B bei Amazon fuer ca. 80 EURO, ist jeden EURO Wert.
    Und natuerlich das ETK, da haste ja alles da

und meine Tippseite :mrgreen:

Du wirst Dich wundern, was Du hinter den lautsprecher alles finden wirst, Getriebesteuerung, Servotronik Modul usw.

UND, die Stromlaufplaene die auf meiner Seite sind, lad die die richtigen mal runter, das sind auch so um die 1000 Seiten. Weiter hinten sind component locations, da kannst Du finden, was wo ist, mit Bild dazu, jede Kabelverbindung mit Bezeichnung, Farben etc pp.
    Beim linken Lautsprecher musst Du auch noch den Halter abnehmen fuer den Zug fuer die Haubenbetaetigung. Genaues siehe ETK

Johan hat soviel Info auf seiner seite, siehe mal hier z B

geh mal in aller Ruhe durch alle Links auf meiner Seite
    7er Tech Tips

Kommentar

Hy,
      danke Erich für die schnelle antwort.
      ich hab noch ein problem mein bordcomputer code ist mit der zeit verlorengegangen und jetzt wollte ich diesen resett machen sollte den code aber vorher ändern falls nach dem resett der e32 nimmer anspringt.
      wie kann ich den ändern ??

Danke schon mal
      Gruß Robert

Kommentar

den BC code kannst Du doch immer wieder neu eingeben. Wenn das Auto so anspringt jetzt, ist der Code eh nicht drin.
        Und dann gibt es noch eine Methode, wenn Du mal den Code vergessen hast, staht alles in der BA.
        Wenn Du keine hast, hier runterladen
        7er Tech Tips

Kommentar

Zitat von Erich
          den BC code kannst Du doch immer wieder neu eingeben. Wenn das Auto so anspringt jetzt, ist der Code eh nicht drin.
          Und dann gibt es noch eine Methode, wenn Du mal den Code vergessen hast, staht alles in der BA.
          Wenn Du keine hast, hier runterladen
          http://freenet-homepage.de/hetleg/e32/
          Hy, klar kann ich den code immer wieder eingeben aber ich sollte ihn halt vorher kennen ^^ aber dank der anleitung kann ich ihn ja jetzt ändern danke.

Gruß
          Robert

Kommentar

Tja zu früh gefreut kann die anleitung zwar runterzeihn aber nicht wirklich öffnen nur in briefmarkengröße hast du die noch irgendwie anders oder steht die auf deiner seite zum download ?

GRuß Robert

Kommentar

hier ganz unten sind 2 in Englisch
              E38.org is the source for sharing knowledge and information about enjoying, caring for, maintaining, repairing and owning the BMW e23, e32 and e38 7-series automobiles.

kannst Dir aber auch eine vom E34 runterziehn, OBC und andere Sachen sind gleich
              7er Tech Tips

Kommentar

Ich glaub, Du hast da einen Fehler gemacht, die geht doch hier

klick erst links auf die Briefmarkengroesse, dann kommt die gross im Hauptfelde, dann kannste alles lesen.Musst halt jede Seite dann einzeln machen und ausdrucken.
                Hier gibt es auch eine zu kaufen

Hier die ist gross und zum runterladen

von dieser Seite
                7er Tech Tips

Kommentar

Hy,
                  hab die seiten jetzt nochmal durchgelesen aber ich finde nichts wie ich den code ändern kann nur wie der bereits programmierte code den ich nicht kenne einzugeben ist ............ ich muss aber einen neuen einprogrammieren.

Gruß Robert

Kommentar

wenn da nun ein Code drin waere, dann wuerde dein Auto garnicht anspringen. Den Code kannste doch jedesmal neu setzen. Mit der set Funktion, und dann musste den merken zu loeschen.
                    Fuer das Radio, wenn da ein Code ist, der ist immer gleich, und den bekommste im Notfall mit der Radionummer von BMW. In meinem radio ist noch nicht einmal die Funktion mit Radio Code eingeben, aber das ist Japanausfuehrung.

BA bitte im Detail durchlesen! Du wirst Dich wundern, was da alles fuer Gimmicks sind am Auto, die Du noch garnicht kennst.
                    7er Tech Tips

Kommentar

Der code ist drin der wurde vom vorbesitzer eingegeben. So den kene ich allerdigns nicht und er auch nicht da ich aber elektrisch en paar dinge erledigen muss wozu ich die batterie abklemmen will/muss sollte ich diesen code kennen da der doch sicherlich wieder abgefragt wird wenn ich das auto nach dem erneuten anschliesen der batterie starten will oder ist der jetzt für imer und ewig da drin und wird nie wieder abgefragt ?

Gruß Robert

Kommentar

nein!
                        Les doch mal die betriebsanleitung richtig durch.
                        Da passiert nichts!
                        wenn ein Code drin/aktiviert ist, dann kannst Du doch das fahrzeug garnicht starten, aber du startest es doch jeden tag.

Und wie man einen Code ueberlistet, steht doch auch in der BA, aber das schreibe ich hier nicht offen.
                        7er Tech Tips

Kommentar

Ok,
                          da ich eh krank bin hab ich diese woche richtig viel zeit und werd die betriebsanleitung nochmal lesen danke dir für deine geduld.

Gruß
                          Robert

Kommentar

du wirst dich wundern, was es sonst noch alles an Tricks gibt, z B:

E32: Blinkerknopf Einstellungen ändern

--------------------------------------------------------------------------------

Persönliche Programmierung der Reihenfolge der angezeigten Informationen bei betätigen auf dem Blinkerknopf:

Den Blinkerknopf gedrückt halten bis im Display ***Prog 1*** steht.
                            Jetzt drückt man die Funktionstaste am Bordcomputer mit der Funktion die als erste erscheinen soll (z.B. Uhr/Datum).

Wenn man dann wieder auf dem Blinkerhebel drückt wird ***Prog 2*** angezeigt.
                            Nun könnt Ihr die nächste Funktion wählen, usw.

Wenn Ihr fertig seid Drückt die SET/RES (S/R) Taste um die Programmierung abzuschließen.

Man muss nicht alle Funktionen belegen, wenn man nur zwischen z.B. 3 Funktionen wechseln wollt dann Programmiert nur die Drei.
                            -------------------------------------------

bmw e34 5er 518i 520i 524td 525tds 525i 530i 535i 540i M5 tuning technik
                            7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                            X