Motor deht nach langem stehen nicht mehr durch...Batterie neu Geladen und trotzdem kein erfolg...Frage kann es am resetten liegen? ist es möglich das es am fehlerspeicher liegt?Gruss Dirk CH
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probleme mit meinem 750i bj.1988
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Hallo Dirk,
zunaechst erst einmal die Batterie pruefen. Die kann ja trotz Laden ganz defekt sein und einen Plattenschluss haben. Das geht so, klick mal hier zum
Lichtmaschine, Batterie und Ruhestrom prüfen
Wie lange hat er gestanden? Kommen Zuendfunken? Kommt Benzin an bzw hoerst Du die Benzinpumpen beide laufen?
Erst wie gesagt sicher stellen, dass die Batterie voll ist und der Motor voll durchstarten kann. Speziell der 750 ist da sehr empfindlich und laeuft dann nicht richtig oder springt ueberhaupt nicht an, wenn der benoetigte Benzindruck nicht da ist.
Stell dann auch mal die Zuendung auf Stellung II, also Zuendung an, und hoer mal, ob die Benzinpumpen laufen. Wenn der Benzindruck zu niedrig ist, laufen die auch ohne Motor so 3-4 Sekunden bis der Druck aufgebaut ist.
Welches Baujahr ist der 750?
Am Resetten kann es nicht liegen. Denn er muss erst mal anspringen. Dann kann er zwar erst mal etwas schlecht im Leerlauf laufen, bis die Drosselklappen wieder synchronisiert sind, aber das legt sich nach kurzer Zeit wieder. Wenn Du nicht weist wie das Synchronisieren geht, geh auf meine Seite unten.
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ja hallo .....er läuft wieder
Hallo....das ding läuft wieder,musste erstmal am Anlasser ran,kontakte gereinigt dann kurz geschlossen am Magnetschalter,er hat wohl nicht voll Saft bekommen,aber danach lief er wieder ganz sanft und gleichmässig ruhig...nur mein BC zeigt nichts mehr an,auf dem grossen Amaturenbrett schon aber am Bc selber ist nichts zu machen,hatte Ihn kurz ausgebaut und wieder eingesetzt aber danach wollte er nicht mehr ist auch nicht so schlimm,das kann ich immer noch beheben.
vielen dank auch für die allemein vielen hinweise in eurem Forum ,habe meine Kontakte am Automatik-Schalthebel gereinigt weil ich das ja bei euch gelesen hatte und siehe da er zeigt wieder alles an,ob P R 1 oder D,funktioniert super.
er ist BJ.11-1988,....ein geiles Auto :mrgreen: :mrgreen:
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Glueckwunsch, das zeigt mir, dass Du ein Schrauber bist!
Wenn die BC Anzeigen gehen im grossen Kombiinstrument unten in der Check Control Anzeige, dann geht er schon einmal technisch.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe von oben schraeg auf die Anzeige im BC, wenn Du nun Zahlen siehst, dann sind nur die Birnchen defekt.
Austausch ist hier auf Johan's Seite beschrieben, ist recht einfach
Article by:Johan Applies to: all e32 and e34 models. Problem : The OBC remains dead and I can’t see the excellent fuel economy it doesn’t get anyway. Let’s get to work : First you will have to remove your radio. As all radio’s are mounted differently and I never had […]
Darauf achten, dass Du 12 Volt Birnen bekommst, gibt naemlich auch noch welche mit 6V fuer den alten BC III, die sind dann sofort wieder durch.
Wenn er PPPP dann anzeigt, Stunden/Minuten und Jahr nei einstellen und dann setten, dann sollte wieder alles o.k. sein..
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danke
ja danke dir Erich,ich denk das bekomm ich hin....hab bis jetzt jede Kiste zum laufen gebracht....nur beim 7er haste echt zu tun an den Anlasser zu kommen...da braucht man ja fast mehrer Gelenke,aber habs ja hin bekommen....denk auch das meine Batterie nicht mehr die beste ist,hält auch nur so zwei drei Tage...hat ja auch schon ein paar Jährchen drauf...mal ersetzen wär nicht schlecht. :shock:
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wenn Du gebrauchte Teile brauchst, kann ich Dir Andre empfehlen, ist Haus- und Hoflieferant fuer viele E32 Fahrer, gute Preise und zuverlaessig
Tja, im Motorraum des 750 ist nichts einfach zu machen.
Wegen der Batterie, schau auch noch einmal nach dem dicken Kabel was vom B+ im Motorraum zur Lichtmaschine geht, dieses Teil habe ich vor einigen Wochen ausgetauscht und seitdem gibt die Lima bis zu 1 V mehr her. Das Kabel war schon ohne Schutzhuelle und teilweise so oxidiert, dass nicht mehr aller Strom durch kam.
Hat auch in USA schon ein E31 850 deswegen ein Motorbrand gehabt. Habe diese Teil komplett selber gemacht mit dickem Schweissdraht, der die Ampere aushaelt und wo auch die Schutzhuelle die Temperaturen aushaelt.
Bilder davon hier
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Kein Problem, der Andre liefert weltweit, auch viel nach USA, Asien usw.
Hab ihn vor 2 Wochen einmal besucht, als ich in Deutschland war. Er hat eine Party gemacht fuer die E32 Fahrer, waren ueber 70 Leute gekommen. Haben viel Spass gehabt und viel diskutiert.
BC geht schon manchmal schwer raus, aber wenn er kommt und man zuviel zieht, dann fliegt er gleich ganz raus.
Die Freischaltung des BC kennst Du sicherlich? Hier noch einmal:
Also ihr macht die Zündung an, drückt am BC das Datum und bildet die Quersumme dessen (z.B. heute 04.05. = 9).
Dann drückt ihr die 1000 und die 10 gleichzeitig.
Es erscheint "TEST".
Nun drückt ihr einmal auf die 10 und dann neun mal auf die 1 um auf 19 zu kommen .
Nun drückt ihr S/R und es erscheint Lock oder Unlock. Bei Lock gebt ihr die Quersumme ein und drückt nochmal S/R..
So, das wars...nun ist er freigeschaltet. Jetzt könnt ihr immer mit dem Druck auf 1000 und 10 die "Geheimfunktionen" abrufen von 1-21.
Jeweils auswählen und dann S/R als "Entertaste" drücken.
Gebt auf keinen Fall einfach so 21 ein denn das löscht alle Daten im BC!
Hier nochmal ne Auflistung, was welcher Code macht:
1: BC Test (alle Pixel werden angezeigt)
2: Momentaner Verbrauch (Liter/100km)
3: Momentaner Verbrauch (Liter/h)
4: Durchschnittlicher Verbrauch (Liter/100km)
5: Momentane Reichweite
6: Tankinhalt in Liter
7: Tankinhalt Geglättet
8: Momentane Geschwindigkeit
9: Die aktuelle Bordspannung in Volt
10: Tankinhalt Korrektur
12: Durchschnittsgeschwindigkeit
13: Ankunftszeit
14: Datum der Software
15: Produktions- Diagnose
16: Binär Daten von Ports
17: Fahrzeugspezifischen Daten
18: Alarm Einstellung Dauer / Unterbr.
19: Lock On/Off
20: Korrektur-Faktor Benzinverbrauch
21: Reset
(Danke an die, die diese Liste erstellt haben)
Wenn ihr die 100 und die 1 gleichzeitig drückt, bekommt ihr Daten über euer Modell gezeigt aber damit kann man eigentlich nix anfangen
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Antwort
Danke für die Tips,ja so weiss ich bescheid,Lampen vom BC sind vollkommen durch....keinerlei Anzeige aber das bekomm ich schon hin.
Frage muss ich die Batterie vom Bord trennen wenn ich den BC entnehmen will oder nur Zündung aus,denn vorher war noch alles ok mit der Anzeige????
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Batterie brauchst Du in diesem Fall nicht zu trennen, wird ja nur eingesteckt. Obwohl ja eigentlich immer angeraten wird, bei allen elektrischen Arbeiten die Batterie vorher zu trennen.
Geht auch schnell. Natuerlich nicht in wilder Aktion die Batterie unter dem elektrischen Sitz loesen, sondern die Kappe von dem hinteren Sitz abnehmen, dort die Schraube entfernen, wieder eine Schraube loesen und da ist dann das Minuskabel angeschlossen. 13 und 10 mm Nuss brauchst Du. Lange Nuesse.
Das loesen und die Batterie ist abgetrennt.
2.letztes Bild abgebildet
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da fälltmir doch grad was ein...
jetzt weiss ich auch wieder warum ich mein Baby im Okt.2007 abgemeldet hatte....1. ich hatte beim Bremsen auf der Autobahn auch solch komisches schlotten in der Lenkung und mein rechtes Vorderrad ist ständig einseitig abgelaufen gewesen und zur Überprüfung(MFK-in der Schweiz )hätte ich auch sollen und das war mir dann doch zu viel.
Nun aber bin ich ja auf euch gestossen und denke mit eurer hilfe bekomm ich diese Quelereien auch allein weg.....aus Freude am fahren...BMW750I.
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Die Birnchen fuer den BC gibt es bei BMW ab Lager, sind auch im E34 drin, also brauchen sie die oefter mal.
Vorderachse am besten mal komplett erneuern, sonst ist das alles Stueckelarbeit.
Kalimond hat da einen langen Bericht mit vielen Bildern gemacht. Sind auch die Anzungsmomente dabei
Nicht das billigste Zeug kaufen, sonst kaufst Du 2 x.
Der Satz fuer 189.90 geht gerade noch, denn die wichtigsten, die oberen Querlenker sind original Meyle mit HD Buchsen.
Das andere ist alles unbekanntes Zeug, werden wohl nicht so lange halten, deshalb auch billig. Die Stabistangen sind sehr billige Ausfuehrung, der Deckel hinten aus Plastik. Aber die gibt es separat ja auch fuer 16.90 bei denen und sind in ein paar Monaten dann auch wieder schnell auszuwechseln im Notfall. Einige aus dem 7-Forum haben sich so etwas gekauft. Oder alles Lemfoerder, oder Meyle.
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