Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peinlich aber wahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peinlich aber wahr

Der vorbesitzer meines 7er hat das kofferraumschloss nicht auf bekommen und hat es aufgebohrt

jetzt hab ich dort nurnoch ein loch und der heckdeckel lässt sich trotzdem nicht öffnen was kann ich tun um ihn auf zu bekommen??

Ist das Schloss, bzw der Antrieb vom Schliessmechanismus beim E32 mechanisch oder elektrisch? Wenn elektrisch, kannst Du den Motor direkt ansteuern und so das Ganze umgehen, theoretisch.

Musst halt in den Schaltplänen schauen.

Grüsse
    Hemi
    Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

Kommentar

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung

das schloss is auf jeden fall nicht mehr drin nur noch dieser zylinder zum reindrücken aber der is immernoch abgeschlossen glaub ich!!

Kommentar

Alle E32 haben ein elektrisches Schloss. Spaeter gab es dann sogar mal Softclose, aber das hat dieser bestimmt nicht.
        Innen sieht es so aus

Du kannst das Mittelteil der Rueckenlehne abbauen, da hinter ist ein perforoiertes Bleck. Das ist fuer den Skisack vorgesehen. Ein paar Schlaege mit einem Gummihammer und das Teil landet im Kofferraum.
        Da kommt ein kleines Kind schon durch.
        Ich wuerde mir dann einen langen Stock nehmen und einen Haken dran machen. Damit (und mit einer Taschenlampe bewaffnet), ziehst Du erst einmal die hinterere Verkleidung ab. Das sind diese Plastikdrehstifte, 4 oder 5. Die halten eh nicht viel aus. Wenn die Verkleidung ab ist, dann versuchen den Haken oben in dem Link zu ziehen.
        7er Tech Tips

Kommentar

Erich, kann man das Schloss, bzw. den Elektromotor nicht direkt vom EKM ansteuern? Verstehst wie ich meine?

Grüsse
          Hemi
          Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

Kommentar

ja ok ich versuch es morgen mal aber wie gesagt da is nix mehr vorhanden nurnoch ein loch und der zylinder zum drücken!!

Kommentar

HAB IHN OFFEN (hab das schloss ausgebaut)

Kommentar

Wie hast Du ihn denn nun offen bekommen? Lass uns teilhaben an Deinem Wissen. Schloss ausbauen geht nur von Innen, also musst Du erst mal das Ding aufbekommen.
                Wenn Du ein Schloss aus einem Schlachtauto kaufst ohne Schluessel oder mit falschem Schluessel, die Schloesser kann man umbauen.
                Anleitung auf meiner Seite im Link zu Jon Evans, Evansweb.
                Da sind kleine Schieber drin, die man nur passend zusammensetzten muss.
                7er Tech Tips

Kommentar

1.beim skidurchgang besenstiel mit haken durchschieben um die verkleidung zu entfernen

2. dann den besenstiel mit einer 10er nuss bewaffnen und das schloss abschrauen!

3. das schloss von aussen abnehmen und mit einem schraubenzieher den kleinen haken innen links nach rechts klicken

4. Kofferraum öffnen!!!

Kommentar

Lädt...
                  X