Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltprobleme beim ATM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltprobleme beim ATM

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.
    Mein 735i mit ATM schaltet im kalten Zustand nicht. Nach 500-800 Metern schaltet er dann ganz normal und das Problem ist weg. Ich habe schon das Getriebeöl und den Getriebeölfilter gewechselt. Danach sollte das Problem weg sein sagte man mir, ist es aber leider nicht.

Das sieht mir fast danach aus, als wenn zu wenig ATF im Getriebe ist. Wenn es sich erwaermt und ausdehnt, dann geht es ja nach 800 Metern. Bei den Getrieben muss peinlichst genau der Getriebeoelstand stimmen. Normalerwise nimmt man dazu einen Online Fuehler und misst die Temperatur, Ganege durchschalten und den Motor laufen lassen dabei, dann pruefen wenn die Temperatur erreicht ist.
    Anleitung dazu gibt es auf meiner Seite unten im Link zu European Transmission, Englisch.
    Du hast ein 4HP22 ZF Getriebe drin.

Wenn Du aus der Naehe von Dortmund kommst, am besten mal zu ZF fahren.
    Adressen von guten ZF Werkstaetten hier

Hast Du schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW? Das Geld wuerde ich mal investieren, erspart viel Sucherei.
    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo Erich,
      danke für deine Antwort. Ich werde mal jeden Punkt durchgehen.
      Habe auch bei der Werkstatt in Dortmund angerufen und die sagten mir das wahrscheinlich der Regler im Getriebe verdreckt wäre. Da ich aus Hamburg bin muß ich hier erstmal eine Werkstatt finden die sowas macht. BMW braucht man ja garnicht erst fragen.
      Gruß Gerd

Kommentar

Lädt...
      X