Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feinstaubplakette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feinstaubplakette

Hey leute ich hab heute erfahren das ich gar keine bekomme nicht mla ne rote was is denn das für ein scheiss ist das bei euch auch so??

mein letzter e32 hatte E2 Serie und dieser soll den schlechtesten G kat überhaupt haben??!!

Du mußt eine Plakette bekommen! Es gab im ersten Baujahr 1986 einige 735i, die keinen Kat hatten. Alle anderen E32 haben einen G-Kat und erfüllen damit mindestens die Euro 1 Norm, damit steht ihnen auch eine Plaktette zu! Selbst mein 325e E30 Bj. 1986 würde eine Plakette bekommen, wenn er eine brauchen würde (beim Youngtimer-Kennzeichen nicht nötig).
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Zitat von Cmbln
      Du mußt eine Plakette bekommen! Es gab im ersten Baujahr 1986 einige 735i, die keinen Kat hatten. Alle anderen E32 haben einen G-Kat und erfüllen damit mindestens die Euro 1 Norm, damit steht ihnen auch eine Plaktette zu! Selbst mein 325e E30 Bj. 1986 würde eine Plakette bekommen, wenn er eine brauchen würde
      Hallo,
      in punkto KAT ab Werk nimmt der 325e eine Sonderstellung innerhalb der E30 Baureihe ein, denn nur der 325e
      hatte aufgrund seines Motorkonzepts den KAT bereits 85 - 87 serienmäßig. Bei allen anderen E30 Modellen
      war das zu diesem Zeitpunkt in D noch nicht der Fall, sondern erst ab Modelljahr 88. :idea:

Auch wenn der KAT beim E32 schon früher Serie gewesen sein sollte, so wurden dennoch zahlreiche Fahrzeuge
      auf Wunsch ohne KAT ausgeliefert. Seinerzeit interessierte sich hier in D genaugenommen noch niemand ernsthaft
      für einen G-Kat und viele Käufer hatten bedenken bezüglich der Versorgung mit bleifreien Benzin im Ausland.

MFG Uwe

Kommentar

Zitat von JoschiM3
        Hey leute ich hab heute erfahren das ich gar keine bekomme nicht mla ne rote was is denn das für ein sch**** ist das bei euch auch so?? mein letzter e32 hatte E2 Serie und dieser soll den schlechtesten G kat überhaupt haben??!!
        Hallo,
        gelbe und rote Plaketten sind den Dieseln vorbehalten und egal ob Euro 1 , 2 , 3 oder 4. Benziner erhalten stets
        eine grüne Plakette, sofern die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. "E2" steht übrigens nicht für Euro 2,
        sondern lediglich für "schadstoffarm", was unweigerlich die Frage aufwirft, ob dein E32 730i überhaupt über einen
        KAT ab Werk verfügt. Wieviel PS hat dein M30 3.0 - 138 KW / 188 PS oder 145 KW / 197 PS?! :gruebel:

MFG Uwe

Kommentar

Mein 750iA hat (und wird nie einen bekommen - solange es meiner ist) KEIN Kat. uns somit keine Plakette.

Finde erst raus hast Kat. ja/nein.

Nachrüst Kat. bei deiner liegt (gebraucht) bei 500 Teuronen :cry:
          Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

Deus volut!

Kommentar

es ist der mit 138 kw und ja er hat nen euro 1 kat aber mit der schlüsselnummer 03 das bedeutet KEINE Plakette

Kommentar

Hallo,
              jetzt kommen wir der Sache schon näher. Dein Problem ist nicht der KAT, sondern die "falsche" Schlüsselnr.
              aber das konnte vor mehr als 20 Jahren schließlich noch keiner ahnen. Wende dich mit deinem Problem
              doch einmal vertrauensvoll via Mail an die BMW Kundenbetreuung.

Du benötigst lediglich eine Bescheinigung die es dir ermöglicht, deinen 7er bei der Zulassungsstelle auf
              01 oder 02 umschlüsseln zu lassen, wie es bei späteren Jahrgängen bereits ab Werk der Fall gewesen ist
              und mit der "richtigen" Schlüsselnr. klappt´s auch mit der Feinstaubplakette. :idea: kundenbetreuung@bmw.de

MFG Uwe

Kommentar

ok hab die gleich angeschrieben ich hoffe das klappt ohne jegliche probleme!!

Kommentar

Hallo,
                  alternativ könnte ich dir höchstens das E32 Forum von 7er.com empfehlen. :idea:
                  Vielleicht gab es das Problem mit der 03er Schlüsselnr. dort schon häufiger.

MFG Uwe

Kommentar

Aha, alles klar! Dieses Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem 320iA E30, Bj. 1989.

Zitat von JoschiM3
                    ok hab die gleich angeschrieben ich hoffe das klappt ohne jegliche probleme!!
                    Hab die Bescheinigung damals anstands- und kostenlos beim BMW-Händler bekommen. Die Umschlüsselung in der Zulassungsstelle kostete allerdings ein paar Euro (oder besser: Mark.. :wink: ).
                    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

So leute hab gestern die bescheinigung bekommen mit der schlüsselnummer 01 (Grüne Plakette)

DANKE NOCHMAL FÜR EURE HILFE

Kommentar

Lädt...
                      X