Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung schlackert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkung schlackert

Ich hab folgendes problem bei meinem 730i

bei 80 fängt der ganze wagen an sich zu schütteln aber nur manchmal und nur bei 80 kmh und wenn man bremst ist es weg

und ich habe ein riesiges lenkspiel was kann das sein??

klingt wie Radlager? (natürlich ohne gewähr :mrgreen: )
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

Deus volut!

Kommentar

Nein, das ist kein Radlager, sind die Vorderachsteile, ganz typisch beim E32 und E34.
      Radlager machen ein staendiges Geraeusch, und sind starker in Kurven.

Nr. 2 Druckstreben, oder auch obere Querlenker manchmal faelschlich genannt, sind am wichtigsten.
      Dann die unteren.

Natuerlich sollte man vorher mal die Reifen/Felgen gewuchtet haben. Und wichtig, den Rost/Dreck zwischen Felge und Radnabe auf der Aufnahmeflaeche saeubern.

Es gibt komplette Vorderachssaetze in der Bucht. Nicht die billigsten nehmen, die obenren Querlenker sollten von Meyle sein in HD Ausfuehrung. Gibt es fuer ca. 180 EURO komplett.
      Lemfoerder ist zwar noch besser, kostet aber mehr als das doppelte.
      Und wichtig ist die Montage bzw das anziehen der Lenker mit dem richtigen Nm

Lenkung:
      7er Tech Tips

Kommentar

ok denn lass ich mein baby mal repariren

Ich hab mich schon voll in dieses auto verliebt weil es einfach nur spaß macht aber bei sowas hört der spaß auf!!

Kommentar

also ich war heute in der wekstatt und die meint das die umlenkstange von lenkgetriebe ausgeschlagen ist!!

weiß einer wo ich die günstig herbekomme??

Kommentar

so lange Du keine exakten Fahrzeugdaten in Dein Avatarbild mit eingibst, kann ich Dir keine Details sagen.
            Wenn es der Lenkstockhebel sein sollte, dafuer gibt es Buchsen zum einpressen. Aber da gibt es 2 verschiedene Durchmesser, deshalb braucht man DATEN! Baujahr und Monat ist das wenigste, oder die VIN nachschaun. z B dies hier

7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
            X