Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

springt nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• springt nicht an

Hilfe.Hab meinen 7er Tank leer gefahren.Ging also aus.
    Hab jetzt 10ltr Benzin nachgefüllt, und trotzdem will er nicht.
    Hab den schon 2 Tage stehen und trotz mehrfachem Startversuch springt er nicht an. Beim Startversuch riecht er stark nach Sprit.
    Das Fehlerauslesegerät hing auch schon dran, aber ohne Fehleranzeige.
    Kann mir jemand helfen????Weiß nicht mehr weiter.
    Danke !!!
    Gruß Minimitz81

Kann sein, dass die Benzinpumpe defekt ist, also erst mal den Benzindruck testen. Denn Zuenden tut er erst, wenn der entsprechende Benzindruck von 3 Bar da ist. Und die Durchflussmenge muss stimmen, kann ja auch sein, dass der Filter nun halb zusitzt.

Und bevor ich jetzt in Einzelheiten gehe, sag erst mal welchen Motor Du hast, 730 6Zylinder, 735 6-Zylinder, 740 8-Zylinder, 750 V12. Oder 730 V8?
    Baujahr? Monat des Baujahrs?
    Wenn Du das nicht weist, geh auf meine Seite unten, dort ist ein VIN decoder.

So kann man doch nicht helfen ohne Angaben im detail.
    Ein 740 V 8 hat Zuendspulen, ein 735 hat einen Verteiler und einen Verteilerrotor, ein 750 hat wieder 2 Benzinpumpen und 2 Verteiler, der 730 kann Zuendspulen haben oder auch einen Verteiler, V8 oder R6 ist da die Frage. Dann geht es weiter, hat er EML oder nicht? usw.

Meine Seite unten hat Tips und diese http://www.e32-schrauber.de/bmw/
    und diese, dort siehst Du auch wie man mit einfachen Mitteln den Benzinfluss messen kann
    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo,
      Danke für die vorab Info.
      Also der BMW ist Bj 90, 6 Zylinder,188 PS automatik.
      Vielleicht hilft s weiter
      Danke
      Gruß Minimitz

Kommentar

Ueberbrueck mal das Benzinpumpenrelais
        Number one reason for a dead M30 is no fuel. This can be caused by a few things: -Do you have fuel? 100% certain? Ignore the fuel guage but if you have fueled recently and KNOW you have fuel only then are you 100% sure. Add fuel if you are not 100% certain. -Has the weather changed drasticall

Und mehr Benzin in den Tank, 10 Liter reichen manchmal nicht, wenn der Wagen nicht eben steht, die Benzinpumpe ist rechts und es sind unten Waben drin.

Verteilerkappe mal abmachen und innen saeubern, das gleiche mit dem Rotor. Auf Risse achten im Verteiler, oft fehlt auch mal der innere Kohlestift im Verteilerdeckel/kappe.
        7er Tech Tips

Kommentar

schau mal, ob Dein Benzinfilter auch noch aus dem Herstellungsjahr des Autos ist.

Am besten hinten rechts im Stand Radschrauben lösen, aufbocken, Rad runter und dann blinzelt Dir der Benzinfilter im Radhaus schon entgegen. Der Wechsel ist kein Hexenwerk, am besten bei Standgas das Benzinpumenrelais ziehen, kurze Zeit später geht er aus, dann ist kaum noch Druck im System.
          Beim lösen der Benzinschläuche z.B. zwei Bleistifte bereithalten, die kann man prima reinstecken und dichten soweit auch ab.

Wenn der Filter annähernd zu ist, kommt nach etwas warten nur genug Sprit für ein paar hundert Meter und das wars dann wieder...

und kauf dir gleich ein Stück Spritschlauch, normalerweise sind diese
          kurzen Gummischläuche,die den Filter mit der Festleitung verbinden knochenhart, man kann sie zwischen den Fingern zerbröseln.
          Ach ja, Schlauchschellen sollte man sich auch bereit legen, wenn s noch
          die BMW Schellen sind,die kann man nur mit der Zange aufknippen und das wars dann.
          7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
          X