Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reset BMW E32 730i Baujahr 1987????????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reset BMW E32 730i Baujahr 1987????????????

    Hallo ich würde gerne bei meinen bmw auch mal die fehler löschen

    habe es hier gelesen es soll wunder bewirken stimmt das bzw trifft es auch für meinen bmw e32 730i mit 188 ps und baujahr 1987 zu?

    Der Reset wird folgendermaßen vorgenommen:

    1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
    2. Zündschlüssel auf "Zündung ein"
    3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
    4. Zündung wieder aus
    5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
    6. Fertig


    ich hoffe es ist richtig und ich kann da nichts kaputt machen bei meinen bmw könnt ihr mir tipps geben?

    mfg
    micha

  • #2
    Passt schon so.
    Oder wenn Du Zeit hast, einfach die Batterie fuer 30 Minuten abklemmen, ist die gleiche Wirkung. Geht nur darum, dass die Kondensatoren (das ist so eine Art Batterie) in den Steuergeraeten komplett entladen werden, und alles praktisch wieder neu anfaengt. Also so, als wenn Du am PC alles temporaere Internet Zeugs loechst vom Speicher.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      wenn ich es eine halbe stunde abklemme muß ich dann die züdung auch anmachen oder wie funktioniert es

      Kommentar


      • #4
        kannst Du machen, aber wenn die Batterie abgeklemmt ist, kommt ja kein Strom mehr.
        Muesstest dann aber den BC wieder neu einstellen, denn der wird PPPP zeigen, weil die Uhrzeit nicht mehr stimmt. Also Uhrzeit einstellen und dann sollte der wieder gehen.
        Siehe Betriebsanleitung.
        Wenn Du keine hast, ist hier im E32 zum download oben drin.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          also ich habe jetzt die batterie eine halbe stunde abgeklemmt und auf zündung gehabt ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen habe nicht bemerkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Probleme habe ich mit den Tacho immer wenn ich das auto anmache geht der tageskilometer auf 0!!!!!!!!!!!

          danke gruss
          micha

          Kommentar


          • #6
            Tageskilometer auf Null:
            kann 2 Fehler sein.

            1.
            Mach das Kombi auf, im Taster auf der Platine ist ein Gummiring, den kannste rausnehmen und putzen, kannst aber auch umdrehen und gibt dann wieder Kontakt. Aber zuerst würde ich den säubern, umdrehen kannst später auch wenn er älter ist.
            Meiner ging auch nur mit brachialem Druck zu Nullen, aber die Kontaktseite hatte schon zu sehr geglänzt, dann ungedreht und jetzt geht er wie neu.

            2. Elkos sind zu alt


            Bei Deinem wird uebrigens mal der KM Zaehler bei 299.960 km stehen bleiben
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              das ist ja doof wenn der kilometerstand stehen bleibt kann man da irgendwas machen die tachos (gebraucht) sind ja auch nicht gerade billig.


              danke für die info

              Kommentar


              • #8
                Das sind die Fakten:
                bis 2/89:
                Altes Kombi (mit grauer Platte) mit dem Codierstecker im Kabelbaum.

                2/89 bis 9/90:
                1. Redesign -> Kombi (mit weißer Platte) mit Codierstecker im Kombi.

                ab 9/90:
                2. Redesign -> Kombi (mit blauer Platte) mit Codierstecker im Kombi.


                In ein Fahrzeug bis 2/89 passen alle 3 Varianten.
                Ab Bj 2/89 kannst Du nur Kombis mit dem 1. und 2. Redesign verwenden.

                Aber: Der Kodierstecker muß immer genau zur jeweiligen Design-Variante des Kombis passen. Das ist NICHT tauschbar !

                Oder neuen Chip bei BMW machen lassen, kostet inkl. des Programmierens so 130 EURO.
                Gebrauchter Kombi ist das guenstigste.


                Andre hat immer mal was guenstiges da, merk Dir die Seite
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9



                  also müßte das tacho auch passen oder

                  danke gruss
                  micha

                  Kommentar


                  • #10
                    der graue ist wie dein jetziger, da ist der Chip im Kabelbaum drin, nicht im Kombi.
                    Du braeuchtest einen anderen.
                    Aber der Link von Dir war schon mal gut.
                    Ruf den Anbieter einfach mal an, sag ihm schoenen Gruss von Erich aus Japan, und schilder ihm Dein Problem.
                    Andre hat da sicherlich was passendes fuer Dich da
                    ANDRE' HÖTZEL
                    Wiesbadener Str. 89 - 91
                    55252 Mainz - Kastel

                    Tel. : 06134 / 291912 * Fax : 06134 / 296226 * email : andre.wiesbaden@t-online.de
                    7er Tech Tips

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X