Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetrieb-Reparaturen - einige Anschriften

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatikgetrieb-Reparaturen - einige Anschriften

    Top-Anschrift, wird immer wieder gelobt fuer perfekte Arbeit, und in D bei ZF fuer PKW Getriebe zustaendig und andere Sachen:

    Bis vor kurzen in Dortmund, nun umgezogen !

    ZF Service GmbH
    Vincenz-Wiederholt-Str. 10
    59439 Holzwickede

    Tel 02301-91229-0

    Werkstattleiter Herr Sagert

    Das ist gegenüber vom Flughafen Dortmund (von DO kommend auf B1 Ausfahrt Sölde nehmen, ansonsten von Osten die Flughafenausfahrt und dann auf der "alten Reichsstraße No 1 ca 6-800m westlich des Abfertigungsgebäudes)
    -------------------------------------------------------------
    Freddy (bekannt in diversen wie E32/E31 und E34 Foren als Rogatyn oder Hydromat) hat nun eine eigene Firma gegruendet:

    Ist bekannt fuer guten und guestigen Service und Komplettueberholung, Tauschgetriebe

    Neue Anschrift ab April 2009:
    Automatikgetriebeservice Rogatyn
    Kreithof 2
    85283 Wolnzach-Rohrbach
    Tel.: 0151 - 572 55 965
    -------------------------------------------------------------

    Dann in M die Firma wird auch immer gelobt

    Beissbarth & Müller GmbH & Co.
    Zamdorfer Straße 90
    DE 81677 München

    Email: info@beissbarth.de
    Telefon: +49 89 9300940
    Fax: +49 89 93009493
    ----------------------------------------------------

    Falls noch jemand aus eigener Erfahrung andere Firmen nennen kann, bitte Anschriften hinzufuegen.
    7er Tech Tips

  • #2
    A u t o m a t i k g e t r i e b e S t e f f e n B e c k e r
    Falkenberger Str. 143 b | 13088 Berlin - Weißensee
    http://www.automatikgetriebe-becker.de/index_neu1.htm
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ATR Automobile-Technik- Reparatur GmbH
      Frohmestr. 97
      22459 Hamburg
      Telefon: 040 / 5502060
      Fax: 040 / 55983820
      http://www.atr-service.de

      Erfahrungsberichte
      http://www.autoplenum.de/Kfz-Werksta...H-id65265.html

      "Gutes Team. Immer freundlich, immer hilfsbereit. Suchen auch mal nach preiswerten Lösungen und helfen bei Kleinigkeiten spontan. Guter Service bei besseren Konditionen als BMW-Niederlassung. Uneingeschränkt empfehlenswert für jeden BMW-Besitzer. "

      "Ich selber habe eine kleine, auf VW und Audi spezialisierte, Werkstatt und habe auch einige BMW Fahrer in meinem Kundenkreis. Oftmals benötige ich Original Ersatzteile und technische Hilfe. Seit vielen Jahren habe ich nur beste Erfahrungen gesammelt, mit den extrem kompetenten BMW Experten."
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        http://www.automatikgetriebe-reparatur.de/

        Tel.: 036601 / 7 69 7 96
        Funk: 0172 / 3 56 99 3107629 Hermsdorf
        Industriestrasse 707639 Bad Klosterlausnitz
        Jugendwaldheim 21

        Inh. Henri Bauer
        Kompetenz und Erfahrung seit 10 Jahren•Reparatur aller automatischen Pkw-Getriebe incl. US-Cars
        •Reparatur & Restauration automatischer Oldtimer-Getriebe
        •Reparatur von Mercedes - Getrieben & Differentialen mmm mm Schalt, Allrad und 4matic
        •Elektronische Kfz-Diagnose
        •Sonderanfertigungen in Fräsen, Drehen, Flachschleifen mmm mm nach Zeichnung, Daten oder Muster
        •Generalüberholungen & Teil-Reparaturen
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          korrektes Pruefen des Getriebeoelstandes und wie man richtig nachfuellt (Englisch)
          http://www.bmwe34.net/E34main/Mainte...0Autotrans.pdf
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Getriebeölwechsel mit Filter wird dort ab 100.000 km empfohlen, kostet bei einem 530dtA mit GM-Automatikgetriebe 300,-€ bei 2,5 Std. Arbeitszeit + Teilen.

            Grüße audipower19
            grüße audipower19

            [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

            Kommentar


            • #7
              Top Firma

              Also wenn jemand keine scheue von einer Türkischen Werkstatt hat, kann ich diese Firma nur Empfehlen.
              Getriebe komplett neu überholt + neuem Wandler für einen Spitzenpreis von 2000€ mit einem Jahr Garantie.

              Getriebe Sur
              Industriestraße 33
              63150 Heusestamm

              Ps. diese Firma macht die Getriebe Überholungen für sämtliche Taxis im Offenbacher kreis.

              Kommentar


              • #8
                Kannst Du auch noch die Telefonnummer dazu posten und evtl. einen Ansprechpartner da? Danke

                Edit, hab es schon gefunden

                http://www.getriebe-sur.de/index.php

                Getriebe Sur
                Industriestraße 33
                63150 Heusenstamm

                Fon: +49 (0) 6104 / 40 82 731

                Öffnungszeiten





                Montag 09:00 - 19:00 Uhr
                Dienstag 09:00 - 19:00 Uhr
                Mittwoch 09:00 - 19:00 Uhr
                Donnerstag 09:00 - 19:00 Uhr
                Freitag 09:00 - 19:00 Uhr
                Samstag 09:00 - 14:00 Uhr

                Anfahrtsweg
                http://www.google.de/maps?f=q&source...9&z=14&iwloc=A
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Hier eine Alternative in Hamburg, wie ich gehört habe, machen die Ihren Job auch ordentlich.
                  RICHARD URBANEK GMBH
                  Kundendienst der ZF Friedrichshafen AG
                  Hamburg-Wandsbek:
                  Angerburger Str. 18, 22047 Hamburg
                  Telefon (040) 696 500 - 0
                  Telefax (040) 696 500 - 40


                  Zweigbetrieb in Delmenhorst:
                  Riedeweg 280, 27755 Delmenhorst
                  Telefon (0 42 21) 268 53
                  Telefax (0 42 21) 263 29


                  http://www.urbanek-zf.de/index.php?id=36
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Kfz - Meister
                    Walter Höhn
                    Hauptstr. 6
                    35641 Schöffengrund
                    Lahn-Dill-Kreis
                    Tel.: 0 64 45 - 92 20 10
                    Fax.: 0 64 45 - 92 20 12
                    http://hautech.de/

                    Kommentar:
                    Dort habe ich zwei meiner 5HP30 renovieren lassen, einmal als Voll-Revi und einmal als Schaltgerät-Überholung. Es sieht wie eine üble Hinterhofkaschemme aus, aber - ich hoffe, Onkel Walter lebt überhaupt noch... er bündelt schätzungsweise >50 Jahre Getriebewissen in (s)einer Person. Würde immer wieder zu ihm fahren.

                    Olli
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Reparatur von Automatikgetrieben
                      Handel von Austauschgetrieben
                      Getriebeoelspuelung nach Tim Eckart Methode
                      Programmierung von Getriebesteuergeraeten
                      Ueberholung von Automatik- und Verteilergetrieben
                      Diagnose

                      Automatik Kaiser, Juliushof 4, 12051 Berlin Tel. 030/ 47 36 92 14, Mobil 0174/ 648 60 60, Fax 030/ 65 49 93 43
                      Berlin Neukoelln https://www.automatikkaiser.de/
                      7er Tech Tips

                      Kommentar


                      • #12
                        update fuer ZF Dortmund Holzwickede 01/2020, die sind wohl ueberlastet, folgendes stand gerade in 7-Forum:

                        ZF- Dortmund macht keine Wartungsarbeiten mehr: Ich rufe den Herrn Sagert (ZF-Dortmund) an - und erfahre mit gewisser Sorge, dass er keine Ölwechsel mehr macht ..... er sagte bloss: "Die ganzen Reparaturen hier ......."Ich solle mal auf der Internetseite mich durchfragen, bis ich an eine Frau Friedrich ( die soll u. Anderem für den Verkauf von den Unterteilen der Getriebe und Origionalen ZF-Ölen zuständig seien) gelangt wäre - die könne mir zusagen, welchen Betrieb sie in meiner Nähe geschult haben .....
                        --------------------
                        So konnte vor Ort erfahren was nun der aktuelle Stand der Dinge ist. Es werden nur noch 4hp 5hp und 6hp Getriebe zum Service angenommen und das auch nur dann wenn in der Werkstatt Kapazitäten frei sind. Sollte die Werkstatt zu beschäftigt sein wird auf die ZF Servicepartner verwiesen. Es scheint so als wolle man dier Werkstatt nicht zu viel Arbeit zukommen lassen.
                        ----------------------------------
                        ein Stück südlich von mir gibts eine freie Werkstatt, die sich auf Getriebe spezialisiert hat und kontinuierlich wächst. Kennt sich auch sehr gut mit E38 aus.

                        Ich hab schon 2x das Öl wechseln lassen, sehr saubere Arbeit. Überhaupt, die Werkstatt... da kannst du vom Boden essen.
                        Keer KFZ-Service

                        Dreschschopfweg 6
                        77974 Kürzell (Meißenheim)
                        Tel: 0160/97332328

                        Hab da schon 2x wechseln lassen, läuft komplett unaufgeregt, sauber und kompetent.Letztes Mal saß ich während dem Service im Cafe, wie ich zurückkam hatte er von sich aus Fotos vom Innenleben gemacht. Um zu beweisen, dass eine komplette Spülung nicht notwendig ist sondern ein "kleiner" Ölwechsel reicht. Also künstlich Kosten werden hier auch nicht produziert
                        ------------------------
                        In vielen Foren auch bekannt: Don Simon
                        Getriebespülung für Automatikgetriebe! Dipl.-Ing. Simon Bräuchle

                        Jakob-Sigle-Str. 26, 86842 Bayern - Türkheim, Getriebeservice mit vollständiger Spülung! Für alle BMW, Mercedes, Audi, Porsche, VW.

                        Vertrauen Sie dem erfahrenen Profi! Dipl.-Ing. für Kraftfahrzeugtechnik Simon Bräuchle.In vielen Internet-Foren bin ich auch bekannt als „DonSimon“.Dort gibt es viele Berichte zur Qualität meiner Arbeit! (einfach Google-Suche: DonSimon Getriebe). Seit November 2018 kann ich diesen Service nun in meiner neuen, größeren Werkstatt (86842 Türkheim) anbieten.Termine auch an Samstagen möglich. Sie dürfen gerne mit dabeibleiben und zuschauen, das Fahrzeug muss nicht abgegeben werden!

                        Hier einige Preis-Beispiele: - Mercedes 5-Gang: 280.- €,- Mercedes 7G-Tronic: 370.- €,- Mercedes 7G-Tronic Plus: 420.- €,- BMW 5-Gang (5HP): 380.- €,- BMW 6-Gang (6HP): 480.- €,- BMW 8-Gang (8HP): 520.- €,- BMW 7-Gang DKG: 590.- €,- Audi Q7, Porsche Cayenne 6-Gang: 460.- €,- Audi Q7, Porsche Cayenne 8-Gang: 490.- €

                        Zusatzarbeiten sind ebenfalls möglich: - Differentialölwechsel: 40.- €,- Allrad-Verteilergetriebe Ölwechsel: 80.- €,- Mechatroniküberholung (ZF 6-/8-Gang): 150.- €

                        Alle Preise sind bereits inklusive aller Teile und Öl und inkl. MwSt! Selbstverständlich haben Sie Garantie auf alle Teile, Öl und ausgeführte Tätigkeiten. Ihr Fahrzeug ist bei mir in besten Händen und bei mir dürfen Sie gerne mit dabeibleiben und zuschauen! Es wird bei mir außerdem kein schädlicher Reiniger verwendet. Jedes Fahrzeug wird garantiert mit Öl nach Hersteller-Spezifikation befüllt.
                        Es wird KEIN Universal-Öl verwendet. Bereits über 1000 Getriebe wurden von mir gewartet und wieder fit gemacht.Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #13
                          Kopiert aus 7-Forum: Defektes Automatikgetriebe - tolle Werkstatt hat geholfen: Nachdem ich vor 2 Jahren im Zusammenhang mit dem Kauf eines E32, 750 Probleme hatte, hat mir die Werkstatt HW-Cartech in Ense, PLZ 59469 (gehört dem Forumsmitglied "BMW750Idriver" Christian Wortmann) nun auch bei meinem E38, 740 hervorragend geholfen: das Automatikgetriebe ging ins Notprogramm, der Wagen fuhr nur noch rückwärts. Beim Zerlegen stellte sich heraus, dass der Kupplungskorb defekt war. Nachdem das Teil bei BMW 4-stellig kostet, hat er ein Neuteil deutlich günstiger beschafft, den Wagen repariert Getriebeölwechsel samt Spülung durchgeführt. Der Wagen schaltet wieder butterweich. Beim Preis sei darauf hingewiesen, das ein Stundensatz von 55 € verrechnet wird. Es macht sich also bemerkbar, das hier kein Prunkbau steht, sondern eine sehr funktionelle Werkstatt. Ich bin also voll zufrieden mit der Werkstatt, sie machen auch nicht nur BMW, sondern auch andere Fabrikate, sogar auch Wohnmobile (habe extra für unseren Hymer B514 gefragt).Gruß Holger
                          HW-Cartech KFZ Meisterbetrieb, Am Ohrt 12, 59469 Ense (Naehe Möhnetalsperre)
                          7er Tech Tips

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X