Hallo,
da verlor doch mein 16 Jahre alter 750er Kühlwasser in großen Mengen, aber nur, wenn er 2-3 Tage nicht benutzt wurde, fehlten locker 1-2-Liter, bei langen Fahrten, 1.300 km im Stück, nicht ein Tropfen.
Abdrücken ergab kein sichtbares Leck. Abgase im Kühlwasser waren auch nicht nachweisbar.
Endlich gab es mal eine Pfütze unter dem Wagen. Was war es? Eine kleine elektrische Pumpe, die auf der linken Seite rechts neben dem Sicherungskasten sitzt und schön unter einer aufgeklipten Abdeckung versteckt ist.
Was machten meine findigen italienischen Schrauber?
Pumpe abgeklemmt, Schläuche kurzgeschlossen, seitdem alles dicht.
Nun frage ich mich und Euch: Wozu ist denn diese Pumpe nötig (kostet 90 Euro ohne MwSt.)? Vermutlich für die Heizung, aber diese funktioniert noch immer einwandfrei.
da verlor doch mein 16 Jahre alter 750er Kühlwasser in großen Mengen, aber nur, wenn er 2-3 Tage nicht benutzt wurde, fehlten locker 1-2-Liter, bei langen Fahrten, 1.300 km im Stück, nicht ein Tropfen.
Abdrücken ergab kein sichtbares Leck. Abgase im Kühlwasser waren auch nicht nachweisbar.
Endlich gab es mal eine Pfütze unter dem Wagen. Was war es? Eine kleine elektrische Pumpe, die auf der linken Seite rechts neben dem Sicherungskasten sitzt und schön unter einer aufgeklipten Abdeckung versteckt ist.
Was machten meine findigen italienischen Schrauber?
Pumpe abgeklemmt, Schläuche kurzgeschlossen, seitdem alles dicht.
Nun frage ich mich und Euch: Wozu ist denn diese Pumpe nötig (kostet 90 Euro ohne MwSt.)? Vermutlich für die Heizung, aber diese funktioniert noch immer einwandfrei.
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