Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geräusche

Hallo,

habe mir vor ca. 3 wochen einen 7.40i V8 Bj 92 bei ebay ersteigert.Nach ca 200-300 km ist mir beim anlassen ein klackern im motorraum aufgefallen (war aber glaub ich schon von anfang an da) was nach einer zeit wenn der wagen warm ist nachlässt aber nicht ganz verschwindet .ich weiß nicht ob das was zu sagen hat oder normal ist bin nämlich schon ca.1200km damit gefahren und es beeinträchtigt weder leistung noch fahrverhalten.kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Re: Geräusche

Ist die Oeldruecklampe am Anfang lange Zeit da?
    Wenn ja, hast Du am Anfang zu wenig Oeldruck. Liegt an einer Kugel im Oelausgleichsbehaelter, die langsam kleiner wird. Hilft nur ein Tausch des Behaelters und das ist wichtig, da sonst am Anfang nicht genug Oel auf die Nockenwellen kommt.
    Sollte das o.k., sein, sind es evtl. die Hydrostoessel.
    Kleines klackern am Anfang sollte o.k., sein, aber nur ganz kurz. Gerade wenn der Motor noch kalt ist. Hast Du schon die Oelpumpenschrauben ueberpruefen lassen? Ist eine Krankheit beim 740 M60, die fallen ab und liegen in der Oelwanne. Bei BMW gibt es neue Oelschrauben mit Loctite.

Waere natuerlich besser, wenn Du das klackern mal besser lokalisieren koenntest. Lass jemanden Starten und hoer in den Motor. Langer Schrauberzieher auf die Teile gehalten als Stethoskop hilft.
    7er Tech Tips

Kommentar

Daten Drehmoment zum Anziehen

http://img89.imageshack.us/img89/3169/lpumpe5zj.jpg
      7er Tech Tips

Kommentar

Also habe eben nochmal den wagen angelassen die öldruckanzeige leuchtet nur ca 2 sek.
        das klackern kommt ungefähr zwischen ölmesstab und dem vetilator vom kühler....in dem moment wo man den wagen anlässt klackert es besonders doll danach eher nur ganz leicht.

Kommentar

Heut war ein bekannter bei mir der meinte es wären wohl die hydrostössel....hat jemand eine ahnung was das kostet wenn ich die in ner werkstatt machen lasse?

Kommentar

Musst Du mal in der Werkstatt fragen. Am besten mal erst mit dem Auto dahin, dass die sich das mal anschauen bevor es gemacht wird.
            7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
            X