Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

730i Automatikgetriebe kaputt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 730i Automatikgetriebe kaputt ?

    Guten morgen zusammen,bin ein neues gesicht in eurem Forum.
    Suche schon seit zwei Tagen immer etwas hier rum und finde nichts zu meinem Problem. Habe mir ca. vor drei Wochen einen 730i / E32 Bjhr. 90 gekauft. Als den Wagen abholte sagte der Verkäufer mir das die Automatik nach justiert werden muss weil er nicht immer in der P-Stellung das Auto sichert sondern ab und an mal rollt sei ihm aufgefallen.Als dann selbst damit gefahren bin war es auch so mal funktionierte es und mal nicht.Was dann noch rauskam war das man beim Rückwärtsgang suchen muss um die richtige Position für den Wahlhebel zufinden. Er rastet zwar ein aber fuhr nicht mit etwas Gefühl und Übung fand man aber die position sehr stell wo es klappt. Sonst keine Probleme das Auto lief gut ...Bis letzte Woche musste mal rechts ran fahren ....hab das Auto laufen lassen auf P gestellt....als wieder einsteig und los fahren will....die automatik nicht mehr funktioniert...
    das Auto immer wie auf neutral in jeder Stufe. Der Wahlhebel nur die mechanischen Stufen einrasten die der Rest durchrutscht. BC zeigt mir an: Gertriebeprogramm Betriebsanleitung. Das Steuergerät am Wahlhebel bisken sauber gemacht jetzt der Rückwärtsgang wieder geht sonst nichts... Kann mir jemand helfen Getriebe Kaputt ???

  • #2
    Re: 730i Automatikgetriebe kaputt ?

    Sieht man die Anzeige im Kombi/Cockpit?
    Du kannst auch hier noch einmal suchen unter E32 Tipps und Tricks, da habe ich eine Menge reingegeben.

    Wie sieht das Oel aus? Riecht es verbrannt?
    Versuche das Oel und Filter zu wechseln.
    Ist der Oelstand o/k/?
    Das kann man nicht so einfach checken, es muss eine bestimmte Temperatur da sein.
    Siehe meine Seite unten unter european transmissions
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: 730i Automatikgetriebe kaputt ?

      Danke für deine Antwort,erstmal sagen muss das sogut wie keine Ahnung habe vom schrauben an Autos...vollkommener Laie bin.
      So Anzeige im Cockpit funktioniert...zeigt mir alle Stufen an.War gerade unten das auto im stand laufen lassen...dann Öl nachgeschaut das aber wohl falsch gemacht habe es gleich nochmal nach lesen muss. Das Öl aber rot ist und nicht verbrannt riecht. Das Auto in E und S Auf ER und SR rückwärts fährt...auf M in allen Stellungen Rückwärtsfährt ausser auf Parken.

      Kommentar


      • #4
        Re: 730i Automatikgetriebe kaputt ?

        Wo wohnst Du? Am besten zu einer ZF Werkstatt gehen, da BMW sowieso nichts am Getriebe selber macht und nur austauscht.
        In Dortmund ist zum Beispiel eine sehr gelobte ZF Werkstatt fuer diese Getriebe.
        Schau auch mal hier ein, E32 Besitzer sind hier
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X