Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

735i E32 Fahrzeugbrief wech....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 735i E32 Fahrzeugbrief wech....

Moinsen,

leute ich hab n Problem....

mein Vadder hat mir seinen 735i E32 BJ 90 geschenkt....als er den damals abgemeldet hat (vor 4 monaten) war der Fahrzeugbrief schon verschwunden....nu will ich den Wagen aber nächste Woche auf mich zulassen....Problem is aber ich hab keinen Brief....nur die Eidestattliche Versicherung meines Vaters über die unauffindbarkeit des Fahrzeugbriefes und das der Wagen sien Eigentum ist...

Was kann da bei der Zulassungsstelle nun auf mich zukommen? Stellen die mir anhand der Eidestattlichen Versicherung n neuen Brief aus oder wie oder was?!

Wäre echt genial wenn da einer was wüßte und mir weiterhelfen könnte...

Gruss und danke im vorraus

Bluepuma735i
    Wer bremst hat Angst

Re: 735i E32 Fahrzeugbrief wech....

Herzlich Willkommen im Forum...
    Du musst einen neuen Brief beantragen... Dauert bis 6 Wochen...

Kommentar

Echt so lange??? Aber warum denn??? Können die nich einfach anhand der eidestattlichen erklärung meines vadders nen neuen ausstellen in der zulassungsstelle?
      Wer bremst hat Angst

Kommentar

Das muss ja alles den Beamtenweg gehen und wird geprueft.
        Eidesstattliche Erklaerung hin oder her.
        Geh mal dahin und frag was Du alles an Unterlagen besorgen musst usw.
        Ist halt Papierkram.
        Und auch gut so, denn sonst koennten viele 'zweite' Briefe einfach ausgestellt werden auf gestohlene Fahrzeuge.
        Du kannst auch mal versuchen, ob Deine Zulassungsstelle online zu erreichen ist, die meisten haben das schon und da kannst Du die Informationen abspeichern die Du brauchst. Spart Dir Zeit.
        7er Tech Tips

Kommentar

Man nennt das Ganze "Brief aufbieten". Die Beantragung des Briefes wird veröffentlicht, das heißt für jedermann zugänglich gemacht. Das dauert min. 8 Wochen, manchmal auch länger. Wenn sich in dieser Zeit niemand meldet, der berechtigtes Interesse an dem Fahrzeug haben könnte bzw. im Besitz des Briefes und somit des Fahrzeug ist wird ein neuer Brief ausgestellt.
          Dieser Vorgang kann auch durch eine eidesstattliche Erklärung nicht umgangen werden. Durch diesen Vorgang soll sichergestellt werden, das Leasinggesellschaften, Banken etc. nicht auf diesem Weg um ihre Fahrzeuge gebracht oder gestohlene Fahrzeuge so wieder in den Verkehr gebracht werden.

Kommentar

ahso okay...danke ersma..

das heisst jetz für mich also...garage suchen, auto reinstellen und warten bis ich den brief habe...

hm...nich gut aber wat solls,bleibt mir ja nix anderes

danke nochmal
            Wer bremst hat Angst

Kommentar

Du könntest höchstens versuchen, das Auto wieder auf deinen Vater zuzulassen und in diesem Zusammenhang einen Brief zu beantragen. Der Brief würde dann auf der Zulassungsstelle verbleiben, bis die 8 Wochen verstrichen sind und dann an deinen Vater ausgehändigt werden. Dann könntest du ihn ganz normal ummelden. Ist vielleicht einen Versuch wert, auch wenn`s teurer wird...

Kommentar

Lädt...
              X