Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum leuchtet ABS?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum leuchtet ABS?!

    Bin vorhin ins Auto und mach Motor an usw... Alles schick... Da bemerk ich das da etwas mehr leuchtet als normal... ABS leuchtet bei mir Non-Stop...
    Was kann der Fehler sein?!...

  • #2
    Re: Warum leuchtet ABS?!

    könnte sein, das ein ABS-Fühler kaputt ist! :aehm: :ka:

    Vielleicht hilf dir das weiter! is zwar für den E46, aber vielleicht! :ka:

    klick me
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: Warum leuchtet ABS?!

      Dank dir Veta... Das hat mir geholfen... Und miene Handbremse leuchtet auch... Und meine Batterie ist auch sogut wie leer... Der Motor geht vielleicht noch 1-2mal an dann wars das... Muss ne neue holen... Dann liegs wohl an der Batterie...

      [blink:1111111111]THANKS[/blink:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Warum leuchtet ABS?!

        Also wie du lesen konntest, bei mir wars der ABS-Fühler!
        Wenn ichs noch recht in erinnerung habe, dan hat SeDi auf die Batterie getippt!? :aehm:
        Naja, ich weiß nicht mehr genau!
        hauptsache der link hat was gebracht!
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

        Kommentar


        • #5
          Re: Warum leuchtet ABS?!

          Genau, Sedi war der jenige...
          Aber meine Batterie ist wirklich sehr sehr schwach...
          Und was war mit dem ASC und Handbremse?!

          Kommentar


          • #6
            Re: Warum leuchtet ABS?!

            Und was war mit dem ASC und Handbremse?!
            Mein hat mir das so erklärt:
            Das ist so ne "kombination" die aufleuchtet, damit die ungefähr wissen was kaputt ist! :ka:
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
            edit: oh, jetzt sinds schon 150

            Kommentar


            • #7
              Re: Warum leuchtet ABS?!

              Muss man das verstehn?!... Hat doch keinen Sinn, wenn mehrere Sachen leuchten, das sie wissen das eins davon kaputt ist...
              Wenn eins leuchtet soll eins kaputt sein... :ka: :ka:

              Kommentar


              • #8
                Re: Warum leuchtet ABS?!

                keine ahnung, die werdens schon wissen! :ka:

                Bei mir hats ja auch nicht die ganze zeit geleuchte!
                des war so:
                bin Mittags in die arbeit gefahren und die 3 Symbole leuchteten!
                bin abends wieder nach hause gefahren und dann waren sie weg! :ka:

                result: der ABS-Fühler hatte nur einmal einen fehler geliefert und der wurde im fehlerspeicher gespeichert, bei nächsten mal anlassen ging er dann wieder, deshalb sind auch die lämpchen ausgegangen! der ABS-Fühler wurde aber trotzdem auf garantie ausgewechselt!
                Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                edit: oh, jetzt sinds schon 150

                Kommentar


                • #9
                  Re: Warum leuchtet ABS?!

                  ABS ist heute das erste mal angegangen... Mal schaun, wenn ich den Motor das Nächste ma anmache...
                  Naja... bin eh die ganze Zeit am überlegen, was ich mitm BMW machen soll...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Warum leuchtet ABS?!

                    Lad die Batterie VOLL auf und der Spuk ist vorbei.
                    ist ganz normal beim E32, wenn die batterie zu schwach ist, spielt die ganze Elektronik verrueckt.

                    Schaff Dir so einen kleinen Solar Auflader an. habe gerade 2 bestellt in D, bringt mir ein Kumpel mit, da brauch ich die teure Post nicht zu zahlen.
                    Ist fuer meinen Highline, der ja auch selten laeuft
                    2 Stueck hab ich bestellt
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Warum leuchtet ABS?!

                      Hallo Erich,
                      muss das Teil vor dem Starten vom Bordnetz getrennt werden, oder kann das immer angeschlossen bleiben? Könnte ich auch gut gebrauchen. Gibts die auch in 24 Volt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Warum leuchtet ABS?!

                        Nehme an, das es abgenommen werden muss. Weis es aber noch nicht. Gibt es sogar welche mit Ueberladeschutz, wenn man groessere hat. Aber die Dinger laden ja keine leere Batterie auf, sonder erhalten sie nur, sprich laden den normelne Verbrauch im Stillstand wieder auf. Fuer 24 V gibt es die sicherlich auch. Musst mal suchen. Und wichtig ist, was sie laden, 255 oder 125 mA Ladestrom etc.
                        Habe das mal ausgerechnet fuer einen E34 und in einem englischen Forum geschrieben. Hier mal eine Kopie davon:

                        Here's an example:

                        An 12 V 80 Ah battery has a power rate= 960 Wh.

                        Self Discharge of a new battery/month = 2 to 3% (it's higher for older batteries due to internal resistance and such)

                        Power rate loss in a month = 28.8 Wh @ 3%

                        Per day, power rate loss is roughly = 1 Wh

                        The solar charger will operate 5 to 8 hours/day depending shading conditions...

                        Time needed to overcome self discharge = 1 Wh/1.5 W = 0.67 hr

                        So if you use your 1.5 W solar charger for more than 0.67 hr/day you should be fine to beat self discharge, and charge your battery.

                        All this is based on a new battery of 80 Ah and 3% self discharge/month. Can't recall what the battery rating is for the e34. Also, the 1.5 W peak power from the charger is for sunlight hitting the cell at normal incidence. Any off-angle sunlight and placing the charger behind glass will make the charger operate less efficiently.

                        If you want to make sure you're generating decent charge, then hook up 2 of these chargers in parallel.
                        ----------------
                        Das heist, wenn eine nicht reicht, 2 koppeln.

                        Aber ich kenne es jetzt auch nur vom lesen und studieren vieler Artikel. Probieren geht ueber studieren.
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Warum leuchtet ABS?!

                          Danke für die ausführliche Antwort, werde mal suchen gehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Will den alten Thread noch mal hoch holen.
                            Bei meinem E32 750 trat Sonntag fast das gleiche auf nach dem Anlassen.
                            ASC Leuchte an.
                            Strecke gefahren und dabei auch den Bordcompi freigeschaltet auf #9 und mal gecheckt was die V anzeigen, wurde heftig geladen.


                            Nach guter gefahrener Strecke wieder ausgestellt, neu gestartet, Lampe weg.
                            Lag also auch an zu schwacher Batterie.
                            Hab dann noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden.
                            War wohl eun fluechtiger Fehler.
                            7er Tech Tips

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X