Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E32

    Hallo,
    möchte ein Blaupunkt mit Navigator einbauen. Habe soweit alles zusammen, mir fehlt nur noch der Anschluss an der Tacholeitung. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde und welche Farbe sie hat? :ka:

  • #2
    Re: E32

    Das schwarz-weisse Kabel am Radiostecker, wenn vorhanden.

    Kommentar


    • #3
      Re: E32

      Hallo Siggi,

      bagwa hat es ja schon beantwortet.
      Aber erzaehl doch mal etwas mehr ueber Dein Auto, Bj., Motor etc.
      Gerade so E32 Freaks wie Pat und ich sind da ja immer drain interessiert und stehen auch gern mit Hilfe zur Seite.
      Schau auch mal auf meine Reparaturlinks unten, evtl. kannst Du was gebrauchen davon.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: E32

        Hallo,
        habe vor Kurzem einen E32 730i Bauj. 1993 bekommen. Sieht toll aus der Wagen, aber das ist auch alles. Der Motor lief auf drei Zylindern, war komplett zu gefahren. Habe erst mal Kerzen gewechselt, dann Zündspule und Zündverteilerkappe mit Finger. Dann habe ich mit Rivolta Kriechöl (Rostlöser)die Zylinder nach und nach gespült, durfte nur Nachts fahren, so ein Dreck kam da raus. Jetzt zieht er schon wieder, läuft nur im Leerlauf noch unruhig.
        Werde gerne noch mehr berichten, wenn Ihr wollt.
        Mfg
        Siggi

        Kommentar


        • #5
          Re: E32

          Hallo Bagwa,
          Navi läuft schon.
          Vielen Dank
          Siggi

          Kommentar


          • #6
            Re: E32

            Hi Siggi,
            wie schon Erich sagt. Immer her mit allen Daten und falls vorhanden Fotos. Hat deiner Leder?!... Bist du zufrieden mit deinem E32?!... Hier kannste dir alles von der Seele reden, Erich und Ich hören gerne bei sowas zu...

            Kommentar


            • #7
              Re: E32

              Baujahr 1993?
              Dann sollte das schon ein V8 sein oder? Also nicht mehr der R6.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: E32

                Hallo Greetz, Hallo Pat,
                also, mein E32 hat noch R6 Motor, leider kein Leder, habe ihn günstig bekommen.
                Hat automatischen Kofferraumverschluß, Parksensoren, Sitze haben keine Heizung und sind nicht elektrisch verstellbar, der Rest ist normal.
                Bin noch am sauberfahren, läuft sehr unruhig im Leerlauf, und bei Drehzahl 2000 - 2400 im Dauergang.
                Im 3. Gang ruckelt er bei Drehzahl 4000 - 4200.
                So, dann bis später.
                Gruss
                Siggi

                Kommentar


                • #9
                  Re: E32

                  Oh,
                  da hast Du ja einige Sachen, dich ich nicht habe, Parksensoren, automatischen Kofferraumverschluss.
                  Wenn Du elektrische Ledersitze haben willst, ist kein Problem da dran zu kommen. Sitzheizung kannst Du nachtraeglich einbauen, ist kein Problem. Gibt Heizmatten.
                  Die Kabel fuer die elektrischen Sitze sollten schon unter den Fussmatten liegen.
                  Wenn Du ein wenig aufruesten willst, gibt im Moment genug gebrauchte teile. Wenn Du was brauchst, sag Bescheid und wir helfen Dir schon.
                  Ich glaube Pat hat auch noch einiges rumliegen an Teilen.
                  Zur Not kann ich aus Japan liefern, habe im Moment 4 750iL da stehen, davon 2 Highline, und noch einen der angemeldet ist.
                  Wegen dem genauen Baujahr/Monat, schau mal auf meine Linkseite unten, da ist der VIN decoder, brauchst nur die letzten 7 Zahlen der Chassisnummer eingeben.

                  Tausche alle Kerzen aus, die Verteilerkappe und den-rotor, das koennte noch alles von 1993 drin sitzen. In meinem Highline aus 1990 war es genau so, da fehlte schon was am Verteiler, aber er lief immer noch, wenn auch schlecht.
                  Leerlaufregelventil saeubern, auf undichte sachen im Ansaugtrakt achten, auch die Schlaeuche untersuchen, die sind meist sehr muerbe und es kann Falschluft gezogen werden.
                  7er Tech Tips

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X