Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandler

    Hallo, einen schönen guten Morgen!!!

    Ich habe alle Massepukte überprüft und nichts gefunden.
    Wie kann ich den Wandler der Lichtmaschine messen?

    Denn die Batterie zieht sich während der Fahrt immer noch leer! und nichts geht mehr!!

    Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende!

    Mfg Wehsley.
    BMW aus freude am Fahren

  • #2
    Re: Wandler

    Ich nehme an, Du meinst den Regler. Aber das hast Du doch schon gemessen, dass die Lichtmaschine genug Leistung bringt wenn der Motor laeuft. Ausserdem ist wohl nicht die Batteriewarnleuchte im Cockpit an.
    Du hast irgendwo einen grossen Verbraucher. Das kann ein fetsitzendes Relais sein, oder irgend etwas an der Heizung oder wo auch immer. Und das musst Du lokalisieren. Wenn Du es selber machen willst, geht nur folgendes:
    Minus abgeklemmen und zwischen Batterie und Minusklemme ein Amperemeter schalten/klemmen.(am besten mit einer Sicherung dazwischen)
    Dann ziehst Du eine Sicherung nach der anderen und beobachtest das Amperemeter. Wenn es auf einmal sackt bei einer Sicherung, dann musst Du da suchen was alles drauf haengt an Sachen. Bei mir auf der Seite ist die ZKE (Zentrale Karroserie Elektrik), da sind die Sicherungen alle aufgefuehrt, denke daran, dass Du auch Sicherungen unter den hinteren Sizten hast. Das ist leider mit Zeitaufwand verbunden wegen der elekrtischen Ruecksitze.

    Beim Messen an der Batterie auch die Tueren zu (nicht vergessen).
    In einigen Beitraegen wird von normal Ruhestrom 16-20 mA, auch auch hoch 30 mA gesprochen.
    Es dauert zuerst ein wenig (einige Minuten) bis der Verbrauch runter geht, da die Steppermotoren noch arbeiten und das CCM noch auf Lauerstellung (stand-by) ist.
    Aber so ein grosser Verbrauch sollte schon bemerkbar sein.


    Hier auch lesen

    Und den auch durchlesen
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X