Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie wird beim Fahren Leer.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batterie wird beim Fahren Leer.

HAllo Nochmal!!
    Es ist mir jetzt schon das zweite mal passiert wenn ich ganz normal fahre werden plötzlich alle lichter schwach und das radio geht aus. danach geht das ganze auto aus!
    Wenn ich dann neu starten will geht nichts mehr Batterie alle!
    (Batterie ist vor zwei tagen gewechselt worden) Wenn ich die Spannung der Lichtmaschine messe bekomme ich etwas über 14Volt. was kann das sein? sollte ich Ihn mal in der Wekstatt abgeben? :ka:
    BMW aus freude am Fahren

Re: Batterie wird beim Fahren Leer.

Koennte ein Masse-Problem sein.
    Musst einmal alle Massekabel ueberpruefen, ob sie guten Kontakt haben, oxydiert sind, oder eventuell auch gebrochen.
    Speziell an der Batterie das Massekabel und im Motorraum, Anlasser, Lichtmaschine.
    Hatte das einmal vor ein paar Jahren an einem Leihwagen.
    Auf einmal ging auf der Autobahn die Batteriewarnlampe an, Licht wurde immer dunkler und dann ging er ganz aus.
    War ein Massekabel im Motorraum, das nur noch an ein paar Draehten hing.
    7er Tech Tips

Kommentar

Hatte ich auch mal an einem Audi*schäm*. da war ein Stecker mit allen Anschlüssen zur Lichtmaschine und da hat`s einige Kabelbrüche gegeben. Lichtmaschine auch gut,aber wen wundert`s wenn trotzdem nix raus geht.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Das wäre ne erklärung!! als ich den Wagen vor einer Woche bekommen habe war an der elektrik alles OK. Vieleicht hat sich mitlerweile ein Massekabel "gelöst".
        Wenn der Wagen steht, bleibt die Spannung der Batterie erhalten. Dann werde ich mal auf die Suche gehen!!

Danke!!!
        BMW aus freude am Fahren

Kommentar

Oder ein freundlicher Marder hat was angebissen. Alle Kabel nachschauen.
          Laut ADAC hat sich in den letzten zwei Jahren die Zahl der Marderschäden um 60% erhöht. Am liebsten knabbern die kleinen Waldraubtiere an Zündkabeln (ca. 38 %), Wasserschläuchen (ca. 24 %), Staubschutzmanschetten (ca.10 %), Dämmmatten (ca. 7 %) und an anderen Teilen (ca.21 %). Die Reparaturkosten für die entstandenen Schäden liegen bei ca. 30 Millionen Euro jährlich. Da diese Kosten von der Teilkasko-Versicherung aufgrund der zu geringen Schadenshöhe (Selbstbeteiligung 150 Euro) nicht ersetzt werden, bleibt alles am Fahrzeughalter hängen.

Viele Autobesitzer haben sich mit Hausmitteln wie WC-Steinen, Hundehaare und Alufolie gewappnet. Doch diese Mittel helfen entweder überhaupt nicht oder nur für kurze Zeit. Am wirkungsvollsten sind nach Expertenmeinung elektronische Abwehrgeräte, die den gesamten Motorraum schützen. Auf dem Markt gibt es zwei ausgereifte Systeme - Ultraschallgeräte und Geräte, die mit Stromstößen arbeiten.

7er Tech Tips

Kommentar

So ein Ultraschalgerät hatte ich auch verbaut,das war das erste was das Tier abgebissen hat. :hehe: War wohl ein Technisch versiertes Tierchen.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

:hihi: Ich weiss jetzt weshalb meine Batt dauernd leer war!!! Die Lichtmaschine war hinüber!! Ist schnell behoben gewesen!!
              BMW aus freude am Fahren

Kommentar

Lädt...
              X