Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Kopfdichtung

    Bilder erklaeren es einfacher, schau mal wo die Ansaugseite endet, die auf der Fahrerseite sitzt, naemlich in der Zylinderreihe Beifahrerseite.
    Exlopsionszeichnung V12 M70 Motor von meiner Seite.

    Wenn die Abdeckung in der Mitte drauf sitzt, sieht man es nicht wo die Ansaugspinnen enden.

    Was nach dem Abnehmen des großen Luftfilters bei Technik-Ästheten Begeisterung auslöst, ist das völlig neu konstruierte Ansaugsystem. Wie verschränkte Finger thronen die aus Leichtmetall gegossenen langen Ansaugrohre zwischen den Zylinderköpfen. Das untere Foto zeigt deutlich, dass der linke Luftverteiler den rechten Zylinderkopf mit Ansaugluft versorgt und umgekehrt. Um alle Zylinder gleichmäßig zu füllen sind die Saugrohre außerdem einheitlich bemessen.

    von A. Preukschat, D. Rodatz (AUTO ZEITUNG).
    Quelle: Auto Zeitung, zur Verfügung gestellt von Robert Grigoleit.
    Das letzte Bild zeigt die Anfaenge des 12er.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #17
      Re: Kopfdichtung

      Ich dachte schon du meinst, das z.B. der rechte Themp.-Fühler die Werte für die linke Seite liefert...

      Kommentar


      • #18
        Re: Kopfdichtung

        also ich habe nen Co2 Test machen lassen, und das ergebniss war negativ! Also kein Kopfdichtingsschaden!!
        Allerdings läuft er immernch sehr unruhig auf der Fahrerseite, also hab ich mal den Luftmengenmesser gereinigt und schon lief er etwas besser aber noch nicht perfekt. jetzt will ich mich mal an den Drosselklappen versuchen und diese reinigen.
        Ich hab jetzt noch einen 750i mit vollausstattung in aussicht, den werde ich mir wohl zulegen und meinen jetzigen ausschlachten.
        Der Motor ist nämlich nicht gerade in bestem zustand(undicht, verknaubt, usw.)
        welche Teile sollte ich auf jeden fall ausbauen und einlagern?? :ka:
        wenn es dann soweit ist, gebe ich die restlichen teile zum verkauf ins forum. Ich denke dass einige teile von euch sicher benötigt werden. :P
        Mfg Wehsley.
        BMW aus freude am Fahren

        Kommentar


        • #19
          Re: Kopfdichtung

          Wenn Du die DK's komplett revidieren willst,
          Anleitung hier. Kosten naemlich neu 1000-1.200 EURO/Stueck.
          Einlagern?
          Frag mal meine Frau, die meint wir brauchten garnichts. Ich moechte am liebsten alles haben.
          Kommt auf den Platz drauf an, den Du hast.
          Ich habe, da wenig Platz, keine Karosserieteile. Dafuer alle Module, relais, Steuergeraete 2 x Motroinic, 1 x EML, kpl. Kombi, IHKA, ABS, OBC, Schalter, Steppermotoren, , alle Relais/Module unter der Ruecksitzbank, LMM, Heizschwert, Bedienteil Klimaanlage, Rueckleuchten, Frontscheinwerfer, Stosstangen,
          ach, ich hoer lieber auf........
          Wie gesagt, Elektronikteile, wenn es geht auch Verschleissteile Karosserie, Motoranggregate wie Anlasser, Servopumpe, Lichtmaschine.
          Aber hilft natuerlich auch nichts, wenn das alles Jahre bei Dir rumliegt. Dann besser verkaufen und wenn Du was brauchst, es gibt derzeit genug auf dem Gebrauchtteilemarkt.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #20
            Re: Kopfdichtung

            Ich habe ne Garage und ne Werkstatt. Da kann ich in Ruhe schrauben und auch Teile lagern. Ich arbeite bei einer Firma die Werkzeuge und alles andere fürs KFZhandwerk verkauft. Somit bin ich auch ganz gut mit dem Nötigen Werkzeug ausgerüstet.
            auf was soll ich denn unbedingt achten wenn ich mir am Dienstag den anderen 750i ansehe? :aehm:
            BMW aus freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              Re: Kopfdichtung

              Schau auf meine Seite unter Kaufhilfe.

              http://tridem.han-solo.net/auto/erich/auto.htm

              Die meisten Wehwehchen kennst Du ja schon. Ist ein vertrauennwuerdigens Inspektionshelft dabei, umso besser. Wenn es der Vorbesitzer ist, rede mit ihm und versuch mal alle Unterlagen zu bekommen ueber gemachte Reparaturen und Service.
              KM Stand sollte auch natuerlich irgendwie plausibel sein. Ist nur im Chip drin, also kann viel gemauschelt werden. kannst aber pruefen on der Originalchip drin ist, denn dann kannst Du die Chassis nr. und andere Daten lesen durch einen kleinen Trick. Geh auf Johan und Sean Seite bei mir, dort unter 299.960 KM, da steht es drin wie man das macht. Ist ganz einfach.
              Versuche kein Auto mit Reparaturstau zu bekommen, das wird teuer. Wenn vorher nichts gemacht wurde, dann wird es teuer.
              Gibt im Moment viele E32 im Angebot, also nicht noetig sich zu beeilen.
              Mit dem Platz bei Dir hast Du natuerlich tolle Voraussetzungen fuer ein Schlachtauto bzw Ersatzteilauto. Waere froh, wenn ich so etwas hier haette. Vielleicht kann ich dann ja mal was von Dir bekommen, wenn ich wieder mal was brauche, aber hoffentlich nicht.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #22
                Re: Kopfdichtung

                :kotz: ...Ich war mi den Anderen 750i ansehen :kotz:
                Eine Qual!!! Ich habe mich nun dazu entschlossen, den in der Grage abgestellten 750i wieder komplett in schuss zu bringen(ich liebe diese Autos einfach!! )

                Also ich habe gemerk, dass in diesem forum wirklich ALLES Super ist und man echt hilfe bekommt!!

                Dafür ein RIESEN Lob und ein dickes Danke an alle!!

                Der 7er den ich mir heute angesehen habe war nor vorm Facelift und in einem Zustand da hätte bestimmt jedem hier das Herz geblutet!!

                Aber nichts desto trotz habe ich mir nen Fachmann organisiert der bei der BMW arbeitet und sich meinen kleinen kranken Schatz mal aschaut und mir dann eine Liste der zu erledigenden dinge erstellt.

                Ich konnte jetzt schon mit hilfe des Forums feststellen, dass es nur Probleme mit der Linken Reihe(Fahrerseite) gibt und das die andere Reihe normal läuft. Was mir etwas sorgen bereitet, ist der Ölverlust des Wagens. Ichdenke, dass er von der Lenkung ist bin mir aber nicht sicher.

                Ach übrigens meine Lenksäule lässt sich nicht mehr Verstellen. Das hat doch irgendetwas mit einer Schraube zu tun die zu fest angezogen ist. oder??? :ka:

                Auf jeden fall wenn es diese Schraube ist auf was kann ich mich da einstellen? Neue Lenkung einbauen oder
                so?

                Morgen weiss ich jedenfalls mehr!!


                Ich berichte euch wenns was neues gibt!!

                Mfg Wehsley.
                BMW aus freude am Fahren

                Kommentar


                • #23
                  Re: Kopfdichtung

                  Du hast ja diese Teleskoplenksaeule. Da ist ja der Hebel seitlich neben der Saeule zum runterklappen. Dann sollte sie eigentlich hochgehen.
                  Ueber die Jahre ist das Fett aber unten an der Lenlsaeule im Gleitbereich verharzt, und deshalb geht es nicht mehr. Musst mal mit Gewalt daran ziehen und wenn sie weit raus ist, dann unten alles saeubern und neu einfetten. Dort ist uebrigens auch eine Schraube zum einstellen, wenn das Lenkrad klappert z B beim ueberfahren von Unebenheiten.
                  schau mal hier auf die Beschreibung und die Bilder.

                  Mit dem Oelverlust: schau erst einmal was fuer eine Farbe das ist. Dann sieht man schon, woher es kommen kann. In der Hydraulik fuer Lenkung/Servo und auch fuer die Niveauregulierung ist Pentosin CHF 7.1, das ist ein leichtes gruen.
                  Im Getriebe solltest Du eine (wenn das Getriebe o.k. ist und das Oel nicht verbraucht)eine durchsichtige roetliche Farbe haben.
                  Motoroel kennst Du ja.
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Kopfdichtung

                    Hallo!! Na ich hoffe Ihr habt bis jetzt das tolle Schnewetter Unfallfrei überstanden! :P

                    Gestern hab ich meinen fuffi In reperatur und zum durchmessen gegeben. heute bekomme ich dann bescheid welche reperaturen durchzuführen sind.


                    Wenn er wieder läuft und ich ihn zurück habe werde ich mal bilder einstellen!

                    Mfg Wehsley
                    BMW aus freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Kopfdichtung

                      Wegen der rot-weissen Ruelis:
                      gibt es so eigentlich nicht zu kaufen.
                      McQueen von 7er.com macht sie in Heimarbeit selber und baut Dir die weissen Blinker auch in bestehende Ruelis ein gegen ich glaube 50,-- Mehrpreis.
                      Wenn er zuviel zu tun hat
                      Da kosten sie kpl. so um die 280,- glaube ich

                      Reproplas aus Schweden verkauft die einzelnen Glaeser zu ca. $ 100,-/Paar.
                      Die musst Du dann selber noch zusammenbasteln inbestehende Ruelis. Anleitung gibt es dabei.
                      7er Tech Tips

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X