Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 750 I e32 Bj 90 Getriebeprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 750 I e32 Bj 90 Getriebeprobleme

    hallo leute

    da ich neu hier in möch ich alle die hier her schaun mal recht herzlich begrüssen .

    also zu meinem prob ......

    ich fahre seit geraumer zeit einen sehr schönen 750er
    bin durch zufall dazu gekommen und kann mir mittlerweile nichts besseres mehr vorstellen .......

    nur leiter gibts seit kurzem ein problem .....


    bamarkbar machte es sich dadurch das es bei retur fahren leicht zu rumpeln begann ........

    bei einer telefonische anfrage bei einer BMW vertragswerkstätte ( bei der der wagen auch vom vorbesitzer gregelmässig gewartet wurde)
    wurde mir mittgeteilt das ich mir keine sorgen machen müsse es würde sich die hardy scheibe melden und ich solle bei gelegenheit vorbei kommen

    nun ja

    bei mir zu hause hab ich eine doch recht steile auffahrt die ich normal vorwärts bewältige und oben angekommen umdrehe

    letzte woche allerdings hatten wir besuch und musste retur rauf schieben

    und da

    da bemerkte ich das das rumpaln nach liess aber dafür der motor höher drehte und der wagen langsamer wurde

    seit dem tickert es ganz leise im getriebe bereich wenn der retur gang drinnen ist und der tickern beschleunigt gleichmässig mit der motordrehzahl .......


    so nun kenn ihr mein problem

    die einzige antwort die ich von der werkstätte am tel bekam

    " is hin " kostet ca 4000 euro


    ich will das einfach nicht glauben vor allem weil das auto mit mir 2 besitzer hat immer gemächlich gefahren wurde und gerade mal 160 tkm runter hat.....

    und 4000 in den wagen zu investieren .......
    ich glaub das übersteigt auch jeden liebhaber wert


    ich hoffe ich finde auf diesem wege jemanden der sich bei bmw wirklich auskennt ( nicht wie die werkstätte meines "verstrauens") und der mir irgendwie weiter helfen könnte ......

    will ja mein baby nicht aufgeben ........


    vorweg schon mal vielen dank

    bin für jägliche antworten sehr dankbag
    grüsse

    edi

  • #2
    Re: BMW 750 I e32 Bj 90 Getriebeprobleme

    Die haben keine Ahnung, der 750 hat ueberhaupt keine Hardyscheibe.
    Es koennte meiner Meinung nach das Lager der Kardanwelle sein.
    Bei mir hatten ich ein aehnliches Problem. Starke Geraeusche beim Lastwechsel. War dann allerdings nur die Verkleidung uber der Kardanwelle.

    Schau hier mal rein.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X