Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E32 750i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E32 750i

    Hallo,
    ich habe einen 750i Bj 1990 mit 352000km. Ich will ihn verkaufen, nur leider ist jetzt der Drosselklappensteller defekt.
    Ansonsten ist das Auto noch in einem gepflegtem Zustand. Es wurden regelmäßig alle Inspektionen gemacht.
    Wenn jemand Interesse hat soll er doch bitte ein Gebot abgeben. Ich werde mich dann mit ihm in Verbindung setzen.

  • #2
    Re: E32 750i

    Wenn du noch bilder zu deinem Auto hättest dann könnten wir uns mehr drunter vorstellen!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: E32 750i

      Hallo Mark,
      kleiner Tip zum Verkauf.
      Melde dich an bei
      http://www.7er.com
      und biete ihn da unter Markt-Biete an. Da sind die meisten 7er Fahrer und die Chance ist besser als wo anders.
      Des weiteren solltest Du Bilder reinstellen. TUEV + AU bis ???. Inspektionen mit Scheckheft oder nachweisbar durch vorhandene Rechnungen? Wieviel Vorbesitzer?
      Was wurde in letzter Zeit alles erneuert? Denke da so an die beruehmten Vorderachsteile. Gummilager (Beer Cans) an der Hinterachse. Welche defekte sind da. Glaubt Dir keiner der Experten da, dass ein Auto keine Fehler hat.Welche Felgen/-groessen und die Reifengroessen, Profiltiefe. Welches Leder in welcher Farbe und Zustand. Gab auch mal auf Sonderbestellung 750 mit Stoffbezuegen.
      Allgemeines Zubehoer wie elektrische Sitze vorne und hinten und das uebliche Zeugs am 750 brauchst Du nicht aufzufuehren da.
      Sonnenrollo hinten/Seitentueren ja/nein elektrisch/manuell?
      Wie ist der Rostzustand an den Innenseiten unten and den Tueren, wo die Schmutzgummis drueber sind? Schaut jeder clevere Interessent sofort nach. Wie laeuft das Getriebe?
      Hat er EDC oder nur Niveauregulierung. Hoffe fuer Dich nur Niveau, da die EDC Daempfer neu mehr kosten als der Wagen wert sein wird. Funktioniert die Niveauregulierung? Leckagen? Sackt er ueber nacht runter?
      Gibt es irgendwelche Warnungen im Cockpit an der Check Control fuer Licht, Rueckleuchten, Oeldruck etc.?
      Oelverbrauch wieviel?

      Der Drosselklappensteller beim 750 geht ueber fly-by-wire mit angebautem Stellmotor, nicht ueber einen Bowdenzug . Wenn die eine Drosselklappe nicht synchron laeuft mit der anderen, laeuft der Motor auf Notprogramm. Also vielleicht bis max 2000 UPM. Neue Drosselklappe kostet so um die 1000,-
      Gibt natuerlich gebrauchte. Habe meine selber ueberholt, sollten hier pro Stueck 2000,- kosten.
      Was passiert, wenn Du den Zuendschluessel auf Position 2 stellst? Was leuchtet im Cockpit im CC auf? EML fuer 2-5 Sekunden oder nicht? Leuchtet EML auch nach dem Anlassen auf und waehrend der Fahrt? Das ist ein Problem, wahrscheinlich wegen der DK. Koennte aber auch LMM sein oder MAF.
      Preisvorstellung?
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: E32 750i

        Es gibt bei BMW einen speziellen Reparatursatz für die Stellmotoren der Drosselklappe. Ist aber wohl nicht ganz einfach!

        Kommentar


        • #5
          Re: E32 750i

          Hallo,

          der 7er ist vom Lack her super. Bisher kein Rost, das Leder ist schwarz und ebenfalls Top in Ordnung. Er hat keine Niveauregulierung. Beim starten taucht im Display der Fehler Getriebeprogramm auf und er läuft nicht ganz rund. Die Reifen sind original Bereifung mit original Felgen (im Sommer mit Sicherheitsfelgen und im Winter mit den original BMW Felgen). Zustand der Reifen: Sommerreifen an der Grenze und die Winterreifen noch fahrbar.
          Ab und zu taucht auch die Fehlermeldung Standlicht oder Wischwasser auf, obwohl alles ok ist.

          Kommentar


          • #6
            Re: E32 750i

            Und verkauft ist er schon in einem Tag

            Mein Tip einen 7er beim 7-Forum anzubieten, was wohl nicht das verkehrteste.
            Lackmaessig sieht er noch sehr gut aus. Und wenn einer von den 7er Fans den bekommen hat, dann kriegt er auch die Problemchen in den Griff mit der Hilfe des Forums da.

            Wieder mal ein 7er E32 750 V12 gerettet
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X