Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mir...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mir...

    Hallo,

    ich habe einen 732i und die kiste will einfach nicht laufen...
    Wenn ich ihn anstelle läuft er solang wie ich den Zündschlüssel auf "Starten" halte,sobald ich ihn loslasse geht er wieder aus. Was ist da los? Vielleicht kann mir jemand helfen...
    vielen Dank im voraus.

    mfg Marcel

  • #2
    Re: Bitte helft mir...

    Ich bin kein Mechaniker, aber ich vermute das es die Zündung sein könnte.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Bitte helft mir...

      Zündkerzen können es auch sein.
      /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

      Kommentar


      • #4
        Re: Bitte helft mir...

        Also lass uns mal ganz von vorne anfangen.

        Einen 732i als E32 gibt es nicht! Entweder 730 oder 735.
        Dann gibt es da noch Unterschiede als R6 M30 Motor oder als M60 8-Zylinder Motor.
        Wenn es wirklich ein 732i ist, dann ist es ein E23, der bis 1986 gebaut wurde. Also kein E32.
        Wenn dem so ist, rate ich Dir zu meine Freunden auf 7er.com zu gehen. Dort ist die E23 Sparte sehr aktiv und hat sehr gute Spezialisten. Klick dort auf E23 und stelle Deine Frage oder schau unter E23 Tipps & Tricks nach. Auf meiner Linkseite unten sind uebrigens auch Tech, Unterlagen fuer den E23 vorhanden und links.

        Klick hier zum Link nach 7er.com
        Falls es nun doch ein E32 sein sollte mit einer falsch eingetippten Typenbezeichnung:

        Was meinst Du mit laufen, wenn du den Schluessel auf Starten haeltst?
        Ich nehme an, das Du meinst, der Anlasser dreht sich und den Motor, aber dass er nicht anspringt.
        Was fuer ein Baujahr ist der Wagen? Hat er EML?
        Wenn Du die Zuendung auf Position 2 stellst (eine bevor sich der Starter anfaengt zu drehen), was siehst Du in Cockpit? Welche Kontrollampen leuchten auf und gehen dann wieder aus?
        Siehst Du dort eine Lampe (Symbol) mit der Bezeichnung EML? Die kurz aufleuchten und dann wieder ausgehen.

        Was hast Du bisher geprueft? All die normalen Sachen wie, Ist Benzin drin, Verteilerkappe/-finger geprueft, wie sehen die Zuendkerzen aus (Farbe, nass oder trocken etc), kommt ein Zuendfunke an?
        Hoerst Du die Benzinpumpe surren?
        Batteri geprueft? Wieviel V zeigt sie an?
        Also, mach mal so viel wie moeglich Angaben, sonst ist es sehr schwer zu helfen.

        Und zunaechst mal klaeren, was fuer ein Modell Du uebrhaupt faehrst.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Bitte helft mir...

          hallo,

          du hast recht es ist ein E23, allerdings hat da schonmal jemand den 3,2 rausgeschmissen und nen 2,8 eingebaut.

          Problem ganz genau:
          Ich setzte mich rein und dreh den Schlüssel,Lampen gehen an(Batterie,Öl,Bremse),drehe weiter auf"Anlassen",Anlasser dreht,Motor läuft in dem moment,so richtig echt.Wenn ich nun mit dem Anlasser weiterschraddel schafft der es bis auf ca 2000 U/min.Sobald ich den Schlüssel aber loslasse,also Anlasser ausmache,stirbt er ab.
          Die Kraftstoffpumpe läuft bei drehendem Motor,
          ich habe noch zusätzlich ein Kabel von der Batterie aud den Vorwiederstand der TSZi gelegt um das X Relais zu umgehen aber nix passiert.
          Es ist so als würde er die Spannung von der Zündanlage nehmen sobald ich den Schlüssel loslassen.

          Hoffendlich hilft das weiter...
          mfg M.Lanitz

          Kommentar


          • #6
            Re: Bitte helft mir...

            Koennte das evtl an einem defekten Zuendschloss liegen?
            Versuch doch mal, die Kabel abzunehmen und einfach kurzzuschliessen.
            Muss ja irgend etwas mit dem Zuendschloss zu tun haben, wenn er laeuft, so lange Du den Schluessel voll umgedreht hast auf Starten.

            Hier noch ein Link zum E23 Technik Forum

            Die Reparaturanleitung für den BMW E23 ist jetzt bei BMW erhältlich.
            Best.-Nr. 01 56 0 030 284 zum Preis von 64,99 EURO incl. MwSt.

            Link zum E23 Club
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Bitte helft mir...

              Ich werde es mal dann mal den E Schalter rauszerren.
              Sag dann wieder bescheid,ob es was genützt hat.

              Danke erstmal.

              mfg Marcel

              Kommentar

              Lädt...
              X