Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Erfahrung mit PEAKE Tester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Erfahrung mit PEAKE Tester

    Hatte mir ja aus den USA einen PEAKE Fehler Code tester gekauft, mit dem man auch Oelservice und Inspektionsservice reset machen kann.
    Zuendung auf Pos. 2, Tester in die Diagnose Buchse gesteckt und auf Fehlersuche 'go' gestellt. Das gleiche muss ich noch einmal mit Fii wiederholen fuer die Zylinderbank 7-12, da die erste nur 1-6 prueft.
    Ergebnis: Fehlercode fuer Lambdasonde.

    Noch mal die BA durchgelesen. Der PEAKE erfasst die in den DME's (ich habe 2) die gespeicherten Daten. Aha, dachte ich, evtl. noch alte Daten drin. Eine Lambda warmal ausgetauscht worden und evtl. kein reset gemacht worden.

    Also das Ding wieder rein und alte fehlercodes geloescht. Geht auch sehr einfach mit Wahl Fehlercodes loeschen und dann auf 'go' druecken.
    Dann Motor an und laengere Zeit laufen lassen. Wichtig!
    Die Lambdaregelung wird innerhalb der DME´s erst nach ca 40 Sek. aktiviert.Bis dahin werden die Sonden künstlich (elektrisch) vorgeheizt.
    Solltest man also nach Starten des Motors innerhalb dieser Zeit messen, so ist die Fehlerangabe evtl. normal.
    Allerdings sei bemerkt, das die "Regelspannung" der Sonden in diesem Zeitraum vom DME simuliert werden, d.h. auf ziemlich genau 490mV eingestellt werden.
    (hat mir ein Experte mitgeteilt).

    Dann wieder beide DME's auf Fehlercodes durchlaufen lassen.
    Ergebnis --, das heisst NULL Fehlercodes
    Wenn ich ueberlege, was ich fuer so ein Fehlerauslesen bezahle oder ein reset fuer Oelservice, wenn ich es selber oder an der Tanke mache, dann hat sich das Ding schnell bezahlt gemacht.
    Und die Fehlersuche ist viel einfacher! Nicht mehr dieses blinde suchen.
    Hat mich $ 149,-- gekostet plus Porto aus USA.
    Das Ding ist sehr klein und man kann es immer im Handschuhfach mitnehmen.

    Hier geht es zu weiteren Infos vom Hersteller

    Und so sieht es aus

    7er Tech Tips
Lädt...
X