Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birnchenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birnchenwechsel

    Ich hab da eine (wahrscheinlich saublöde) Frage. Ich habe hinten rechts ein defektes Blinkerbirnchen, wollte dieses eigentlich tauschen, bin aber bis jetzt kläglich gescheitert. Kann es sein, dass ich dafür das ganze Rücklicht zerlegen muß? So wie ich es sehe muß der komplette Lampenträger entfernt werden. Wie bekomm ich die 4 Haltenasen ohne Beschädigung auf, gibts da irgendwelche Tricks?

  • #2
    steht das nicht in der Betriebsanleitung? Falls Du keine hast, auf Ebay sind zur Zeit 2 im Angebot, suche unter

    BMW 7er E23 Betriebsanleitung

    Bei meinem E32 ist es so, dass man vom Kofferraum an alle Birnen in den Rueckleuchten kommt. Verkleidung davor ab, dann einfach die Fassung etwas drehen, dann ist sie raus.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      das ist bei Jedem BMW so nicht nur beim e32 sondern
      genau das gleiche bei jedem egal ob e30 32 39 46 etc etc..
      Abdeckung der Rücklichter falls noch vorhanden ab machen,
      und das geht nur vom Innenraum der Koferraums und dann
      die Birnenfassung von Hinten natürlich, anders kommst Du ja garnicht
      ran halbe Umdrehung nach Links und zurückziehen , dann
      aus der Birnenfassung die Birne mit Druck nach innen also in die
      Fassung drücken und nach links Rausdrehen.
      Das wars.
      Alternativ zu BMW oder an Schell Tankstellen mit Tankwart,
      die hier in Frankfurt tun das zumindest für Frauen kostenlos. 8)
      Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

      Kommentar


      • #4
        Da ich leider keine Frau bin, muss ich so etwas immer selber machen.
        Aber hier haben wir es fuer den "Mann" zum selber machen:

        dicke File, fast 9 MB, Englische Betriebsanleitung, 184 Seiten


        auf Seite 6, Kofferraum oefnnen, die 4 Drehknoepfe an der Verdeckung
        der Rueckleuchten mit der Hand loesen und Deckel abnehmen, usw
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Habs inzwischen hingekriegt, allerdings entgegen der Betriebsanleitung muß da wirklich das komplette Rücklicht ausgebaut werden, also nix mit dem freundlichen Herrn an der Tanke. Der Lampentäger lässt sich definitiv nur bie ausgebautem Rücklicht entfernen.

          Kommentar


          • #6
            ist das ein 7er e23?
            Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

            Kommentar


            • #7
              Ja, ist ein 728i, Bj 81

              Kommentar


              • #8
                und läuft er noch gut was hatt der bis jetzt an km gelaufen?
                schalter oder automatik?
                Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                Kommentar


                • #9
                  Er ist in recht gutem Zustand, war allerdings auch seit 97 abgemeldet, hat daher leider auch ein paar Standschäden, aber nichts dramatisches. Hat 217 tausend runter. Ist ein Schalter mit 4-Gang-Getriebe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gib mal die VIN an, ich versuch mal die Daten zu bekommen, wie der ausgeliefert wurde, also welche Optionen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob diese alten Daten schon online gespeichert sind. Falls ich was finde, melde ich mich.

                    Wenn Du ein paar Bilder einstellen wuerdest, waer auch ganz schoen, gute E23 gibt es nicht mehr viele.

                    Pack Die Daten in Dein Profil mit rein, erspart Rueckfragen zu Baujahr/Monat, Motor etc, so wie ich das hab
                    <<<<<<<<<<

                    728i, Bj 81/??

                    Stromlaufplaene gibt es hier, sind allerdings USA Ausfuehrung, aber kann man gebrauchen
                    7er Tech Tips

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X