Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBS-Felgen auf E23 Bj 81

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBS-Felgen auf E23 Bj 81

    Hallo Gemeinde, ich hab mir heute einen 728i Bj 81 zugelegt, er hat das H-Gutachten bereits, allerdings mit den originalen Alus mit TRX-Bereifung. Im Moment sind BBS-Felgen montiert, die 1. deutlich besser aussehn und 2. die Bereifung deutlich billiger ist. Frage: sind die Felgen H-konform oder muß ich da Probleme mit dem TÜV befürchten. Es sind dieselben Felgen, die bei Wikipedia (Stichwort E23) auf dem dunkelblauen BMW montiert sind.

  • #2
    schau mal hier nach den Gutachten downloads
    http://www.bbs.com/de/service/certif...n_archive.html
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Leider nichts gefunden, aber ich hab inziwschen wenigstens genauere Daten:

      BBS RZ 469

      1182277

      8Jx16H2IS23

      Vieleicht kann mir damit jemand weiter helfen.

      Kommentar


      • #4
        dann nimm am besten mit dem TÜV Kontakt auf, die sollten Dir das verbindlich sagen koennen und auch die entsprechenden Unterlagen haben.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hab mich mittlerweile direkt an BBS gewandt, Antwort:

          Da es sich dabei um ein Erstausrüstungsrad von BMW handelt, das BBS ausschließlich an den Fahrzeughersteller geliefert hat, benötigt BBS dafür kein Gutachten und kann somit auch nicht helfen. Ich soll mich daher direkt an BMW wenden.

          Kommentar

          Lädt...
          X