Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischbereifung wechseln? F13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischbereifung wechseln? F13

    Hallo zusammen, ich entschuldige mich falls diese Frage hier bereits geklärt wurde, ich konnte jedenfalls nichts dazu finden.

    Ich fahre einen 05/14 F13 650ix, welcher aktuell auf Mischbereifung steht. Vorne 245/35 R20, Hinten 275/30 R20

    Nun war ich schon mal am schauen für Sommerreifen + Felgen. Die meisten Nicht-BMW-Felgen haben "nur" eine breite.
    Da kam mir die Frage auf:
    Ist es problematisch z.B. auf 245/35 R20 rundum zu wechseln?

    Ich habe verschiedene Antworten im Internet gefunden; Manche sagen das VTG muss darauf eingestellt sein, andere sagen keine MB ist besser für das xdrive, andere genau das Gegenteil, da ab Werk ja auch MB gibt. Ich bin verwirrt, kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß, Kathora

Lädt...
X