Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung Schmidt Cc-line 3Tlg Bmw e63

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragung Schmidt Cc-line 3Tlg Bmw e63

    Guten Tag,
    ich fahre einen Bmw e63 650i und habe mir vor kurzem Schmidt Cc-line Felgen gebraucht gekauft. Laut Vorbesitzer waren diese auf seinem 6er eingetragen und das ohne Probleme. (HA HA)
    Also ich zum TÜV gefahren und nachgefragt ob es möglich sei diese einzutragen, erste Antwort war dann nein geht nicht, weil es nur einen Prüfbericht zu diesen Felgen gibt und keine Teilegutachten. Habe auch mittlerweile schon 5 TÜV Prüfstellen aufgesucht jedesmal mit einer anderen Aussage. TÜV Süd würde sie mir eintragen jedoch fehlt ein Gutachten welches Korrosionsbeständigkeit nachweist. Somit wieder weggeschickt worden.
    Ich Also wieder Kontakt mit Schmidt aufgenommen, deren Aussage ist nun ich sollte mit JMS Tuning in kontakt treten da diese ihre Vertragspartner seien. Ich also dort angerufen und dann die nächste Ernüchterung: Nach neuer EU- Richtlinien sind diese Felgen nur noch eintragungsfähig wenn ich ein Vergleichsgutachten auftreiben kann, in dem Felgen mit selbiger ET auf diesem Auto eingetragen wurden. Sehr schön das diese Felgen aber gerade 1 Jahr alt sind, habe sogar noch die Rechnung über 6.666€ inkl. Continental Reifen.
    Also hat jemand schon einmal Schmidt felgen oder andere Felgen mit VA 9,5x20 ET7 und HA 10,5x20 ET13 auf einen Bmw E63 650i oder M6 eintragen lassen ? Wäre über jede Hilfe dankbar, weil ich bin langsam mit meinem Latein am ende und will diese Felgen eigentlich unbedingt behalten. Und JMS kann mir nur weiterhelfen wenn ich ein Vergleichsgutachten auftreiben kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße Tim
Lädt...
X