Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie trotz wechsel des Besitzers?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garantie trotz wechsel des Besitzers?

Hi zusammen,

bin seit kurzem im Besitz eines e63 bj 2005. Laut TÜV / Ö-Pickerl Gutachten von Denzel BMW in Wien, hat der Vorbesitzer vor nicht einmal einem ganzen Jahr den Kühler gewechselt.
    Nun ist mir beim nachfüllen der Kühlflüssigkeit aufgefallen, dass am Rücklaufschlauch vom Kühler, diese wieder Tröpfchenweise den Behälter verlässt (innerhalb einer Woche vielleicht circa 50-150ml weniger geworden). An der Unterobenabdeckung ist auch bereits eine leichte Flüssigkeitsverlust (Spur) sichtbar.

Meine Vermutung ist, dass die Kollegen in der BMW Werkstatt die Schlauschelle/Schraube nicht festgezogen haben. (Vielleicht ist der Schlauch auch rissig geworden).

Besteht in so einem Fall eine Kulanz? Trotz Besitzerwechsel (ich hab keine Rechnung, nun den Vermerk auf dem Gutachten vom Pickerl das der Kühler getauscht wurde)

Weiters ist mir auch aufgefallen, das im Kühlmittelbehälter kein Messstab vorhanden ist, auch nicht innerhalb des Behälters, hierfür nehme ich an muss ein neuer Behälter her, den Stab wird man kaum nachbestellen können?

Vorab, danke fürs Feedback.

LG

Kulanz ist eine Ermessenssache der einzelnen Werkstatt/Verkaeufers, da musst Du mit der Werkstatt sprechen, die geben Kulanz oder auch nicht, abhaengig von der Situation. Kulanz ist ja nun keine Sache, die man rechtlich erzwingen kann.
    Mann koennte ja auch mal selbst Hand anlegen und die Schlauchschelle nachziehen?
    Mess-Stab fuer Kuehlmittel? Das geht elektronisch.
    Da ist unten ein Niveauschalter drin, 17137524812
    7er Tech Tips

Kommentar

Zitat von Erich
      Kulanz ist eine Ermessenssache der einzelnen Werkstatt/Verkaeufers, da musst Du mit der Werkstatt sprechen, die geben Kulanz oder auch nicht, abhaengig von der Situation. Kulanz ist ja nun keine Sache, die man rechtlich erzwingen kann.
      Mann koennte ja auch mal selbst Hand anlegen und die Schlauchschelle nachziehen?
      Mess-Stab fuer Kuehlmittel? Das geht elektronisch.
      Da ist unten ein Niveauschalter drin, 17137524812
      http://www.realoem.com/bmw/showparts...72&hg=17&fg=05
      Danke für die rasche Antwort, werd mir die Schlauchschelle mal selbstständig auf der Hebebühne ansehen.

Bzgl. des Kühlmittelbehälter, laut Betriebsanleitung sollte so'n Niveaustab zu sehen sein, auch auf dem Behälter drauf, ist er angezeichnet (min.-max.) nur in Ihm drinnen, ist keiner zu sehen.

Sprich sowas:

Kommentar

Schau bitte noch einmal anhand Deiner VIN = Fahrzeugnummer hier im Ersatzteilkatalog nach wegen Peilstab ja oder nein
        RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories

evtl. ist da was geaendert worden, oder ist unterschiedlich nach Baujahr.
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X