Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydrostössel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrostössel

    Moin zusammen,

    mein 525i klappert nach dem Start (regelmässiges tack-tack-tack Geräusch dessen Frequenz sich beim Gas geben erhöht) . Nach 10km wenn er dann warm ist is nix mehr zu hören.
    Dürften dann wohl die Hydrostössel sein!?
    Was kostete so was beim
    Kann man das auch selbst machen oder brauchts dafür Spezialwerkzeug (bzw. muss die Nockenwelle raus?)

    Danke für Eure Antworten.

  • #2
    Das ist nicht so einfach. Kenn es nur bei meinem M70 V12 Motor, da muss das komplette Ansauggeweih runter, Ventildeckel, Ventilfederspanner braucht man. Hab im DIY Verfahren dafuer 2 Tage gebraucht mit Abdichten der Ansaugkruemmer usw.
    Manchmal liegt es auch am Oel.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ... das mit dem Öl hab ich auch schon gehört. Etwas dickflüssigeres sollte evtl. Abhilfe schaffen!?
      All zu schlimm is so ein defekter Stössel ja eh nicht, nervt halt nur dieses Hämmern.

      Kommentar


      • #4
        Versuch doch mal eins dieser "Zaubermittelchen", obwohl ich eigentlich nicht so viel von diesen halte generell


        "Hydro-Stößel-Additiv
        Vermindert Hydro-Stößel-Geräusche. Ölbohrungen und Kanäle im Ölkreislauf werden gereinigt. Sichert die optimale Funktion der Hydro-Stößel. "


        Allerdings sagt meine alte BMW Betriebsanleitung:

        Zitat...

        Bmw Motoren sind so konstruiert das Oelzusätze in Verbindung mit den heutigen Markenölen nicht erforderlich sind und unter Umständen sogar zu Folgenschäden führen können.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hllo hab auch bei mir dieses klappern gehabt , nach zugabe von Additiv und danach einen Oelwechsel war das Geräusch weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X