Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E63/E64 Kraftstofffilter/Dieselfilter selber wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E63/E64 Kraftstofffilter/Dieselfilter selber wechseln

    Wo befindet sich dieser? Den Filter habe ich bereits zu Hause, ist recht groß.
    Biete:
    :!: HA: 36116777354 auf 245 / 40 R19
    :!: VA: 36116777353 auf 275 / 35 R19

  • #2
    solltest Du anhand Deiner VIN auf www.realoem.com in den Zeichnungen herausfinden
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Lösung

      Danke für den Tipp,

      auf dem Servicebildschirm sieht man, wo die Kraftstoffleitungen entlanglaufen.

      Der Filter ist genau unter dem Fahrer unter den Bodenverkleidungen. Er ist nicht im Motorraum, wie bei anderen Modellen!

      Man braucht einen Torx, einen TX40 glaube ich, eine neue Schelle ca. 20mm Durchmesser und am Besten eine Bühne.

      Der Wechsel ist einfach, man sollte wenn man den neuen Filter eingebaut hat, die Auslassöffnung noch ab haben. Vorsicht es kommt immer ein wenig Diesel raus gelaufen. Die Zündung ein schalten, aber nicht starten, damit die Kraftstoffpumpe den Filter mit Diesel füllen kann. Dann alles wieder zusammenbauen.
      Biete:
      :!: HA: 36116777354 auf 245 / 40 R19
      :!: VA: 36116777353 auf 275 / 35 R19

      Kommentar


      • #4
        Re: Lösung

        Zitat von Tauro-22
        Danke für den Tipp,

        auf dem Servicebildschirm sieht man, wo die Kraftstoffleitungen entlanglaufen.

        Der Filter ist genau unter dem Fahrer unter den Bodenverkleidungen. Er ist nicht im Motorraum, wie bei anderen Modellen!

        Man braucht einen Torx, einen TX40 glaube ich, eine neue Schelle ca. 20mm Durchmesser und am Besten eine Bühne.

        Der Wechsel ist einfach, man sollte wenn man den neuen Filter eingebaut hat, die Auslassöffnung noch ab haben. Vorsicht es kommt immer ein wenig Diesel raus gelaufen. Die Zündung ein schalten, aber nicht starten, damit die Kraftstoffpumpe den Filter mit Diesel füllen kann. Dann alles wieder zusammenbauen.
        Hallo Tauro,

        danke für die genaue Beschreibung. :zustimm:
        Dies wird sicher anderen Suchenden helfen.

        Grüße aus MG

        Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X