Hallo BMW-Freunde,
habe ein Problem mit meinem 630i Bj. 2007 Automatik, 68 TKM gelaufen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Das Problem begann bei ca. 65 TKM. Nach dem Start des Motors und anschließendem Losfahren stotterte der Motor und zog ungleichmäßig. Nach ca. 3 min. Fahrt verschwand der Effekt und der Motor lief rund. Inzwischen, mit 68 TKM, tritt das Problem verstärkt auf.
stottert im kalten Zustand und geht auch im warmen Zustand beim Anfahren aus. (Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an)
Bei einem Besuch in der Werkstatt sagte man mir, dass es bei den 630i Motoren bekannt ist, dass es an verkohlten Ventilen liegt und dass eine Reparatur (Kosten ca. 2000,- Euro, Zylinderkopfwechsel) unumgänglich ist.
Gleiches Problem, gleicher Effekt, hatte mein Kumpel mit selben Fahrzeug, welches er im gleichen Jahr (2007) gekauft hat, allerdings schon vor einem Jahr die 70 TKM auf dem Tacho hatte. Bei ihm wurde ebenfalls der Zylinderkopf gewechselt.
Hat jemand gleiches Problem mit einem 630i? Kann es sein, dass der 630i ein Motorproblem hat?
Ist es möglich, dass ein Motor eines BMW für 82000,- Euro, es nur bis ca. 70 TKM schafft?
Wenn es so sein sollte, da lob ich mir den alten Trabant-Motor, der wesentlich mehr km schaffte. :wink:
Bitte um Info, falls jemand gleichen Effekt an einem 630i hatte.
Gruß aus Sachsen
habe ein Problem mit meinem 630i Bj. 2007 Automatik, 68 TKM gelaufen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Das Problem begann bei ca. 65 TKM. Nach dem Start des Motors und anschließendem Losfahren stotterte der Motor und zog ungleichmäßig. Nach ca. 3 min. Fahrt verschwand der Effekt und der Motor lief rund. Inzwischen, mit 68 TKM, tritt das Problem verstärkt auf.
stottert im kalten Zustand und geht auch im warmen Zustand beim Anfahren aus. (Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an)
Bei einem Besuch in der Werkstatt sagte man mir, dass es bei den 630i Motoren bekannt ist, dass es an verkohlten Ventilen liegt und dass eine Reparatur (Kosten ca. 2000,- Euro, Zylinderkopfwechsel) unumgänglich ist.
Gleiches Problem, gleicher Effekt, hatte mein Kumpel mit selben Fahrzeug, welches er im gleichen Jahr (2007) gekauft hat, allerdings schon vor einem Jahr die 70 TKM auf dem Tacho hatte. Bei ihm wurde ebenfalls der Zylinderkopf gewechselt.
Hat jemand gleiches Problem mit einem 630i? Kann es sein, dass der 630i ein Motorproblem hat?
Ist es möglich, dass ein Motor eines BMW für 82000,- Euro, es nur bis ca. 70 TKM schafft?
Wenn es so sein sollte, da lob ich mir den alten Trabant-Motor, der wesentlich mehr km schaffte. :wink:
Bitte um Info, falls jemand gleichen Effekt an einem 630i hatte.
Gruß aus Sachsen
Kommentar