Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Progman 645 E64, Sprache Italienisch und Navi zickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progman 645 E64, Sprache Italienisch und Navi zickt

    Hallo BMW Enthusiasten,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
    Seit einigen Monaten fahre ich nun einen 6er E64, Cabrio 645. Vom Fahrzeug bin ich total begeistert, nur die Elektronik macht diverse Probleme. Nun habe ich mir das Progman und DIS auf meinen PC gespielt und kann auch mit dem Fahrzeug kommunizieren.
    Ich habe 2 Probleme, die ich über Progman beseitigen wollte:
    1. Mein 6er ist aus Italien und kommuniziert per SPRACHE in Italienisch.
    2. Das Navi erkennt von Zeit zu Zeit die eingelegte DVD nicht, wirft diese dann auch nicht mehr aus. Irgendwann funktioniert dann auch alles wieder. Das Navi zickt halt desöfteren.
    Über Progman wollte ich nun alles neu programmieren, Der PC zeigt mir aber die Meldung:
    "Das angeschlossene Fahrzeug hat einen unbekannten Datenstand (E060-04-03-505, unbekannte I-Stufe) dieser kann mit Progman nicht behandelt werden! Stellen Sie sicher, dass die aktuellste Progman CD eingespielt wurde"
    Ich kann auch nur in der oberen Leiste CKM (Car + Key Memory) anklicken, nicht aber FAHRZEUG.
    Mein Lieferant von Progman Version 32.0 sagte, dass dies die letzte Version ist.
    Kennt sich einer hier im Forum aus?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gregor

  • #2
    Kann es vielleicht sein das der Datensatz zu alt ist und die Progman Software zu neu??

    Nur eine vermutung, da ich progman nicht kenne und mit DIS habe ich noch nichts gemacht.

    Gruß Zony

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich dachte eigentlich, ich haette hier am Freitag schon geantwortet - habs wohl aber nicht abgeschickt ?!

      Also Progman V32 ist tatsaehlich die letzte Version, aber dein Datenstand ist < V32 - daher sollte das Update eigentlich moeglich sein.

      Was fuer ein Interface hast du? Wenn du kein OPS oder ICOM hast, brauchst du gar nicht erst probieren ein Softwareupdate vom CCC zu machen - das wird ~ 9Std dauern.
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Hi ManinBlack,
        Dank für die Info.
        Mit dem Fahrzeug kommuniziere ich über OBD.
        Ich bin kein Softwarespezialist und weiß nicht wie und über welches Programm ich ein Update vom CCC machen kann. Ist das CCC eigentlich das Navi?
        Auch wenn es ca. 9 Stunden dauern sollte hätte ich damit kein Problem.
        Weißt Du wie ich das Update durchführen kann?
        Danke für Deine Antwort
        Gregor

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          aber dein Auto hat u.U. eine Problem damit :-)

          Du musst naemlich die ganzen 9 Stunden sicherstellen, dass du eine Spannung von Mindestens 12,4V bei Zündung an hast. Außerdem ist die Gefahr bei den einfachen OBD Interfaces sehr hoch, dass es Datenübertragungsfehler gibt. Im schlimmsten Fall kann so das CCC geschrottet werden.

          Ich habe vor gut 1,5 Jahren auch mal das CCC mit meinem OBD Interface geupdated. Ich habe ca. 10 Anlaeufe gebraucht bis dann alles OK war - zwischendurch mit sehr viel Schweiß verbunden! :-)

          Ggf. ist es günstiger dir einen Codierer aus deiner naehe zu suchen. Mit einem OPS und ICOM Interface sollte das Update nicht viel länger als 1 - 1.5 Stunden dauern. Wenn du es dennoch probieren willst, sollte WinkFKP das richtige Tool sein. Ist vermutlich auf deinem Laptop auch installiert, die Benutzung erfordert aber schon etwas mehr Kenntnisse.

          PS: Die 9 Stunden von denen ich sprach sind mit WinKFP, Progman braucht angeblich (habs noch nie getestet) noch deutlich laenger für Softwareupdates.

          Ach ja und CCC ist der CarComunicationComputer, also das iDrive.
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Naja, dann werde ich mich wohl an den freundlichen wenden müssen.
            Trotzdem Besten Dank für die Infos.

            Kommentar

            Lädt...
            X