Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koferraumdämper tauschen e64

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koferraumdämper tauschen e64

    Hallo, kann mir jemand helfen ;-) Mein Kofferraum entriegelt nur und öffnet nicht selbständig. Nach mehrerren aussagen ist der Koferraumdämper defekt. Im Internet finde ich aber keine Dämpfer für E64 nur für E63, passen die Dämpfer von E63 in E64 ?? :-/

  • #2
    Also da mir bis jetzt keiner Antworten konnte
    habe ich bei BMW nachgefragt und die Dämpfer sind beim E63 anders ! :idea:

    Kommentar


    • #3
      BMW ist, wenn's trotzdem klappt

      Ist bei mir das gleiche. Beim E63 klappt die Heckklappe gleich mit Wucht nach oben, beim E64 bleibt der Deckel unten. Ich denke, dass es beim E64 keinen Dämpfer gibt, wahrscheinlich würde der zuviel Platz wegnehmen, der nicht da ist wegen des Dachmechanismus. Also ich habe all die Jahre die Heckklappe immer selber mit der Hand nach oben gezogen und denke, dass das von Anfang an so vorgesehen war. Bequemer ist natürlich die Lösung im E63. Dafür muss ich aber beim Zuklappen beim E63 viel Kraft aufwenden bzw. ganz schön in der Mulde ziehen, während es beim E64 völlig ausreicht aus ein paar cm Höhe die Klappe runterfallen zu lassen. Mit anderen Worten: Die kinetische Energie, mit der die Klappe vom E63 aufgeht stamt auch von mir, nämlich vom letzten Schließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X