Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen original M6 Felgen an ein 650i Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen original M6 Felgen an ein 650i Cabrio

    Hallo,

    passen die originalen 19“ M6 Felgen Styling 167 auf ein normales 650i Cabrio?
    ET der Felgen:
    Vorne 12 und hinten 17.
    Die Originalen haben glaube ich ET 14 vorne und 18 hinten.

    Felgengröße ist auch unterschiedlich.

    original: vorne 8,5x19 und hinten 9x19
    m6 felge: vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5x19



    Muss man diese eintragen lassen oder nicht?

    Passen sie ohne Probleme und ohne Karosseriearbeiten?

    Würde diese in Erwägung ziehen:


    Vielen Dank

  • #2
    also folgendes:

    Wenn auf den BMW M6 Felgen die Bereifung montiert wird, die derzeitig auf dem 6er montiert ist, dann unterscheiden sich die jeweiligen Kompletträder nur noch in der Einpresstiefe und an den hinteren beiden Felgen, hier ist die M6 Felge um 0,5 breiter.

    Die BMW Kundenbetreuung meinte, das die Felge für den 650i Werksseitig nicht freigegeben und erprobt ist. Sie schicken mir aber ein Traglastgutachten.

    Kann ich es mit diesem Eintragen lassen oder worin besteht der sinn?

    Kommentar


    • #3
      M6 Felge auf 650

      Hallo Mr. Craps, ich fahre BMW 650i und M6. Die technisch richtige Antwort auf Deine Frage kenne ich nicht. In der Praxis sieht es gut aus. Da ich nur einen Winterradsatz habe, und zwar den originalen für den M6, habe ich es so gemacht: Ich habe die 18-Zoller Winterreifen (Standard bei beiden sind 19-Zoller), auf den 6er montiert. Die passten und ich bin ganz normal damit gefahren. Im Fahrzeugschein beider stehen auch exakt die gleichen Größen, nur M6 hat jeweils 1 cm breitere Reifen (bei sonst gleichem Reifenmaß). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sicherheitsrelevante Probleme geben sollte.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich fahre die originalen 19" M6 Felgen mit ET12 und ET17 auf dem 635d Cabrio. Diese wurden ohne Probleme eingetragen, dürfen dann aber bei mir nur mit dem Dunlop Sportmaxx GT gefahren werden.

        Gruss michael

        Kommentar

        Lädt...
        X