Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch Interieurleisten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Austausch Interieurleisten

Hallo,

ich habe einen E63 Bj. 12/2007 und möchte die schnöden Serien-Interieurleisten gegen ein paar original BMW-Carbonleisten austauschen, d.h.
    - Umrandung/Zierleiste Luftungsgitter
    - Umrandung/Zierleiste Klimaautomatik
    - Umrandung/Zierleiste Handschalter (inkl. Steckverbindung Beleuchtung Aschenbecher)

Der gute BMW-Service will doch glatt für den Tausch fast 250,- EUR haben, was mich zu der Frage bringt, ob dies nicht auch selbst machbar ist.

Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp wie dies beim E63 funktioniert? Angeblich sind alle Leisten verschraubt und nicht bloss eingerastet! Aushebeln alleine wird demnach wohl nicht helfen...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

NewState

Hi,
    kann dir zwar nicht 100%tig sagen ob die leisten verschraubt sind, aber ich vermute mal stark, dass sie auch nur gesteckt sind. Wäre der erste bmw den ich kenne mit geschraubtem interieurleisten.

Versuch doch einfach mal ganz vorsichtig mit einem stumpfen gegenstand ob du die leiste weg bekommst.
    Drift or die!!! :wink:

Kommentar

Hallo "Sag ich net",

vielen Dank für die Antwort. Habe mich inzwischen entschieden, das Ganze lieber doch von einer Fachwerkstatt machen zu lassen. In München gibt es zwei BMW-Meister, die sich selbständig gemacht haben (Braun + Boris) und lediglich EUR 60,- für die gleiche Leistung wie BMW verlangen. Angeblich ist die gesamt Mittelkonsole verschraubt, der Rest gesteckt!

Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Gruß und Danke,

NewState

Kommentar

Lädt...
      X