Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW G31 530dX LCI Mild-Hybrid Riemenspanner wechseln Was alles abbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW G31 530dX LCI Mild-Hybrid Riemenspanner wechseln Was alles abbauen

​Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem BMW 530d xDrive Touring LCI (G31, Baujahr 2020, Mild-Hybrid) den Keilrippenriemen sowie den Riemenspanner tauschen.

Da es sich um den Mild-Hybrid handelt, ist der Motorraum recht voll. Ich habe bereits auf YouTube nach Anleitungen gesucht, allerdings zeigen die meisten Videos entweder ältere Modelle ohne Mild-Hybrid-System oder sparen den entscheidenden Teil aus: das Freilegen des Arbeitsbereichs.

Deshalb meine Fragen an die Experten hier, die diese Arbeit beim LCI schon hinter sich haben:

Was genau muss alles demontiert werden, um gut an den Riemenspanner heranzukommen?
    Reicht es (wie beim Vorgänger F11) aus, lediglich den Kühlerlüfter auszubauen, um genügend Platz für das Werkzeug zu haben?
    Müssen Komponenten der AGR-Kühlung / Peripherie angefasst werden oder kann das alles drin bleiben?
    Welches Drehmoment bekommen die Sechskantschrauben des Riemenspanners bei diesem Motor genau? (In den Videos kursieren dazu leider widersprüchliche Angaben).

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Tipps!

Lädt...
X