Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G30 B48: Keine Warnleuchte, aber Fehler gespeichert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• G30 B48: Keine Warnleuchte, aber Fehler gespeichert

Hallo zusammen, ich fahre einen G30 der 5er-Reihe (Baujahr 2022) mit B48-Motor. Seit Kurzem ist mir aufgefallen, dass die Gasannahme beim Anfahren etwas träger ist und die Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr so ​​gleichmäßig wie früher. Es leuchten aber keine Warnleuchten im Armaturenbrett.

Da ich zufällig einen ELM327 Bluetooth-Adapter zur Hand hatte und OBDocker eine 7-tägige kostenlose Testphase anbot, habe ich ihn mit dem Fahrzeug verbunden und einen Fehlerspeicherabfrage durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten einige gespeicherte Fehlerdatensätze, die aber keine Alarme auslösten. Nach Auswertung der Daten stellte sich heraus, dass es sich hauptsächlich um Probleme mit der Kraftstoffgemischregelung und einigen Motorbetriebsparametern handelte. Aktuell gibt es keine offensichtlichen Fahrprobleme, und ich möchte aus diesem einen Fehlerspeicherabfrage keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich werde die Datenveränderungen weiterhin beim Kaltstart, während der Warmlaufphase und unter verschiedenen Fahrbedingungen beobachten.

Haben andere G30- oder B48-Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Zum Beispiel: Keine Warnleuchten, aber Scans haben gespeicherte Datensätze gefunden, oder es gab leichte Stromschwankungen? Teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen.​

Loesch mal alle Fehler, koennen ja schon uralte sein, dann Fahren und dann wieder auslesen, hast ja 7 Tage kostenlose Testphase fuer Fehlerspeicherabfrage
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X