Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styling 648M-Felgen an G31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Styling 648M-Felgen an G31

    Hallo in die Runde,
    ich habe die 648M-Felgen in 20 Zoll vom 6er/7er nun schon mehrfach auf dem G30/G31 gesehen und mich in diese Kombi verguckt Ich habe mir einen entsprechenden Satz bereits besorgt: Teile-Nr. 7 850 581 und 7 850 582 mit 245/40 und 275/35.
    Wie ich leider erst jetzt rausgefunden habe, benötige ich für die Eintragung jedoch ein Traglast- oder Vergleichsgutachten.
    Meine entsprechende Such blieb bisher leider erfolglos, weshalb ich auf Hilfe von Euch hoffe
    Wer mir also etwas entsprechendes zukommen lassen könnte, dem wäre ich sehr dankbar. Ich würde bei Bedarf auch gerne entstehende Unkosten hierfür übernehmen (Info per PN).
    VG

  • #2
    Fahr mal zum TÜV, falls es das gibt, dann sollten die das gespeichert haben, wird allerdings immer schwieriger, Beispiel hier aus dem E46 Forum kopiert:
    Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe stellt BMW keine Traglastgutachten mehr für ihre Felgen aus.
    Das Traglastgutachten braucht man ja um sie für andere Modelle eintragen zu lassen wo sie nicht schon über die EG-Betriebserlaubnis genehmigt sind.
    Also zB. E9x Felgen am E46 .
    Zitat: "Die von BMW erprobten und freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen, die im ETK zu finden sind, werden mit der EG-Betriebserlaubnis genehmigt, gewährleisten das gewünschte Fahrverhalten unserer Fahrzeuge und sind für alle Betriebszustände, die für das entsprechenden Fahrzeug freigegeben sind, zulässig.
    Die mittels Traglastbescheinigung bei einer technischen Prüfstelle individuell eingetragene Rad-/Reifendimension hingegen können das Fahrverhalten in einem uns nicht bekannten Umfang beeinflussen.Zudem werden bei diesen individuellen Rädereintragungen spezielle Fahrbedingungen, wie z.B. der
    Anhängerbetrieb, bei dem die Räder extrem belasten werden, nicht berücksichtigt.
    Wir weisen deshalb darauf hin, dass ab dem 01. März 2021, seitens der BMW Kundenbetreuung keine Traglastbescheinigungen mehr ausgestellt werden. Ungeachtet dessen kann gegebenenfalls ein solches Gutachten eventuell bei einem Sachverständigen beantragt werden."
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X